Riß in der B-Säule

  • #1

    Mein D hat schon seit ich ihn gekauft hab bzw. schon davor nen Riß in der linken B-Säule (auf dem Foto rot). Der ist ziemlich klein und man sieht ihn nur beim genauen hinsehn. Habs aber auch schon bei zwei oder 3 anderen D's entdeckt und auch mal gehört, dass bei einigen Corsa-B dieser Riß auch schon aufgetreten sein soll. Wisst ihr genaueres darüber?

  • #2

    also mein GTE hatte 200tkm runter, da war aber kein riss zu sehn!
    nun ist dort eh ne schweißnaht, weil ich ohnehin neue seitenwände hab :D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    Ein Kumpel von mir hatte das auch mal bei nem Corsa B wie du gesagt hast... der hat ihn dann gleich nach Bulgarien verkauft und sich ein neues Auto gesucht :D

  • #5

    mal so gefragt:


    was ist eigentlich so schlimm an diesen (spannungs-) rissen? die be säule ist doch ein mehrteiliges strangprofil. wenn nun am aäuseren blech n riß ist, wird die säule dadurch auch nicht instabiler. ich möcht nich wissen, wieviele schweißpunkte bei meinem 14 jahre alten cabrio mit konis noch aneinander haften :D denke der würde selbst mit nem riss an irgendner säule bei nem crash an ganz anderen stellen aufplatzen wie ne bockwurst in kochendem wasser....

  • #6

    naja MalSehn mit etwas Curry und Fanthasie könnt was draus werden... läßt sich nur schwer schlucken!


    der slow :rainbow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #7

    Das sind Spannungsrisse, ist beim B-Corsa und auch beim D sehr oft der Fall, bohr jeweils am Ende des Risses ein kleines Loc und dann Punkte den Riss zu. Ohne Bohren der Löcher hast du einen neuen Riss in wenigen Wochen.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Ein Bekannter hatte das Problem auch mit seinem Corsa B. Als er damit nach Opel gefahren ist und das problem erläutert hatte , hat sich der Betrieb den Riss als Kulansarbeit zubeheben. Und der Wagen war Bj.93!!!

  • #9



    :D ich bennen ihn jetzt um von erdbeerkörbchen auf rindscurry *lol*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!