Kadett Beauty original

  • #14

    Also, es handelt sich wie erwähnt um einen Kadett Beauty mit c16nz + Kaltlaufregler, 5 Gänge.


    Wie es bei einem 1600-er Beauty so ist, hat er auch eine Servolenkung und die Beauty - typische ZV + Schiebedach und Velourssitze, Polstercode 136 Stoff Matlock, anthrazit, Velours.


    Ich finde der Beauty, hat so schon ne gute Ausstattung , im Verhältnis zu den meißten anderen, die es so gab,
    wenn man das aus der Beauty-Perspektive betrachtet.


    Die Penny Fußmatten sind schon aufm Müll, hab neue Kadett E Fußmatten reingelegt.


    Rost: Minimale Pickelchen am Radlauf.... Wird dieses Jahr aber neu lackiert, also die Radläufe.


    So, und was ich an Kadett E Kram aus meinem Fundus einbaue ist folgendes:


    - Ladekantenschutz in schwarz.
    - Teppichaplikation für die hinteren Radkästen.
    - Aus Schlachtwagen mit gleicher Ausstattung:
    Rücksitzbank mit Kopfstützen hinten.
    - Beide Sitze vorne mit Sitzheizung.
    - Türverkleidungen vorne für E-Fenster ohne Loch für Kurbel
    - E-Fensterheber vorne, E- Spiegel.
    - Dazu den kompletten passenden Kabelbaum aus dem Schlachter mit allen Schaltern und Mittelkonsole.
    - Handschuhfach wo innen dieser Teppich ist.
    - Kassettenfach kommt raus und Ablage aus dem GSI kommt rein, hat auch diesen Teppichkram drauf.
    - Kabelbaum der Scheinwerfer mit Kabeln und Stecker für Nebler vorne.
    - Sitzschienenabdeckungen.
    - Scheinwerferreinigungsanlage mit Düsen in Wagenfarbe( verdammt schwer an die ranzukommen).
    - Weiße Blinker.
    - HELLA Scheinwerfergrill.
    - Sportendschalldämpfer von Ernst.
    - GSI Champion Räder.
    - Airkat original Opel.


    Doppelscheinwerfer von TAIFUN verbaue ich nicht mehr, sind auch schon zu Geld gemacht.


    @ Beauty Opel:


    Wie du siehst verbaue ich nur Sachen, die es beim E ab Werk zu ordern gab, mit Außnahme des HELLA Grills und des zeitgenössischen Ernst Auspuffes.


    Fahrwerk kommt auch keins rein.


    Die Außenspiegelkappen , eine vordere Friscostoßstange mit Neblern, eine hintere Friscostoßstange und der Rahmen vom Hella-Grill sind gerade beim Lackierer und bekommen die Wagenfarbe.


    Da die Frisco Stoßstangen einen roten Zierstreifen haben, hab ich ihn mit nem Heißluftfön entfernt.
    Der Kleber löst sich und man kann ihn einfach abziehen.
    Werde versuchen mit dem selben Verfahren die Silbernen Streifen der original grauen Stoßst. zu entfernen und ihn an die frisch lackierten Teile wieder anbringen.
    Mal schauen, ob und wie lange das hebt.


    Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich sie gerne, momentan sind die Champion Räder drauf und die weißen Blinker montiert.
    Bin gerade im Moment dabei die Sitze und Türpappen zu reinigen, habe auch schon die Sitzschienen demontiert, da beide ausgeschlagen sind. Ich werde meine Sitzschienen, die gerade noch im Auto eingebaut sind und wenig Kilometer runter haben, verwenden.


    Bilder vom Schlachter GL.

    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

    4 Mal editiert, zuletzt von Schrottplatztourist ()

  • #16

    So hier mal n paar Bilder


    Einmal der Air Kat, der besteht aus 4 Teilen.



    Auspuff ist drin



    Fensterheber sind schon draußen, ebenso Sitze , Mittelkonsole,
    Teile des Kabelbaums.


    Der neue Kabelbaum mit E Fenstern, E Spiegeln, Sitzheizung beidseitig
    und Zentralverriegelung.

    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

  • #17

    Schöne Sachen. So einen Air-Kat habe ich 1999 für meinen Frisco gesucht, schon damals war der nicht mehr zu bekommen.


    Gruß Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #19

    Wie findet ihr immer solche sachen ??
    Ich habe nie das Glück.
    Aber du weißt schon das du nicht den Kompletten baum wechseln mussoder ??
    Fensterheber Spiegel und Zentralverriegelung haben einen eigenen einzelnen Kabelbaum der in den Großen nur mit einem Stecker eingesteckt wird, Sitzheizung noch mal zwei stecker.

    Hubraum statt Spoiler

  • #20


    Schrottplätze abklappern, regelmäßig ebäi durchstöbern.
    Kostet halt alles Zeit und Geduld.
    Ich mach das mal ne Zeit lang und dann wieder n paar Wochen oder Monate garnix.


    Das mag ja sein, aber ich habe mich dazu entschlossen, den ganzen vorderen Kabelbaum vom Innenraum zu tauschen weil, schau mal die Schalter für Spiegel und E Fenster sind mit im neuen Baum eingeflochten und
    auch bis hin zum Relais für die Spiegel.
    Das hat der Beauty nicht drin, dann müsst ich ja alles aufknoddeln und dann mit dem Beauty BAum wieder verbinden, ne da tausch ich doch lieber einfach , also relativ einfach den ganzen Baum, weil ich ihn ja da liegen hab.


    Zweitens : Die Sitzheizungskabel mögen ja leicht an der A Säule reingesteckt sein, aber der Beauty Baum hat dann keine weitere Verbindung zum Sicherungskasten und von da aus gehen beim Beauty auch keine Sitzheizungsstecker weg, die sind alle in dem neuen Baum mit eingearbeitet.


    Drittens: Mein neuer Kabelbaum hat sogar die Kabel für Nebellampen mit drin, also auch wieder von dem großen Stecker in der A Säule über den Sicherungskasten, bis zum Stecker für den Nebelschalter - alles drin.


    Das hat mein jetziger BAum auch nicht.


    Stell dir mal vor, ich müsst alles auftrennen, das wär doch voll unnötig.

    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!