Kadett Beauty original

  • #31


    Die Schalter kannst du einfach öffnen indem du vorsichtig einen ganz kleinen Schraubenzieher zwischen die beiden Teilen steckst - aber vorsichtig, kann schnell kaput gehen. Bei meinen Sitzheizungsschaltern habe ich eine von den orangenen Leuchtdioden getauscht (einfach eine aus einem NSL-Schalter genommen), musst du allerdings löten - sollte mit der weißen Leuchtdiode aber genauso klappen.

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #32

    ok danke.


    so jetz müsste mir noch einer sagen , ob der obere sitzheizungsschalter für den fahrersitz ist oder umgekehrt.


    im augenblick wird die sitzheizung am fahrersitz warm, wenn ich den unteren schalter drücke.


    is ja eigentlich egal, aber wills wissen.


    am sonntag hab ich alles soweit zusammen gebaut.
    die türpappen sind noch ohne stopfen und die e spiegel auch noch nicht dran.
    weil der lackierer hat die spiegelkappen und stoßstangen und alles noch nicht fertig.
    schade weil ich wollte zu opel classic parts fahren zum tag der offenen tür am samstag und da wollte ich ich mit dem fertig gestellten kadett kommen.
    aber kann man nix machen.
    ende nächster woche will er mit dem lackeiren fertig sein.


    aber wie gesagt, kabelbaum ist gut verlegt, die neuen alten sitze sind drin, mit den sitzkonsolen die nicht ausgelutscht sind und die sitzschienen abdeckung.
    was ich auch zeitlich nicht mehr geschafft habe ist die rücksitzbank mit den kopfstützen rein zu machen.
    überleg mir gerade , ob ich die überhaupt reinmachen soll.


    die einzigen sachen, die ich beim schrauben bis jetzt geschrottet habe ist eine b säulenverkleidung und der heizungszug für warm kalt, wobei da glaub schon vorher die führung ab war.
    bilder folgen,
    gute nacht :)

    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

  • #34

    so hab heute die Teile vom Lackierer abgeholt.





    da hella grill



    montage der heckstoßstange


    vordere stoßstange mit nebel + scheinwerferreinigung montiert.




    ich mach die vordere stoßstange vielleicht nochmal runter, weil die düsen nicht 100 % - ig sitzen.
    desweiteren ist der sportendtopf nicht mehr ganz bündig mit dem heckstoßstangenabschluß.
    also zieh ich den vielleicht auch noch nen zentimeter raus.
    hatte heute keine zeit mehr um die e spiegel und das hella grill dran zu machen und die türpappen etwas zu richten.
    aber steht schonmal ganz gut da, zwar dreckig, aber schick :) find ich.


    mein neuer heizungszug für warm kalt is auch da und wartet auf den einbau. ich mein den, bei dem die führung oft reißt.
    es gibt ihn noch bei opel in neu , kostet ca 9 euro.


    ne kennzeichenleuchte hab ich auch noch geliefert, ...muss bald ma wieder aufn schrottplatz gehen, teile beiseite legen.
    das zeug wird einfach porös mit den jahren.
    grad so teile, die man nie weglegt.

    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

  • #38


    den airkat kenn ich und kannte ich den hab ich in meinem d verbaut. den gibts noch bei matz-flensburg. der hatte nur ne haltbarkeitsdauer von einigen tausend kilometern. wie n luftfilter halt. ich finde man merkt schon n unterschied. der airkat war in allen zubehörkatalogen. ich hab noch einen händler zubehörkatalog da ist der auch drin.


    der funktioniert folgendermassen. mehrere platten mit löchern, die mit einer antibakteriellen schaumstoffschicht versetzt angeordnet sind und auch leicht geölt sind werden vor den lufteinlass verbaut. es wurde damals empfohlen wenn der airkat eingebaut ist, die lüftung ständig auf stufe eins mitlaufen zu lassen. damit überhaupt noch luft ins auto kommt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!