..stelle mich mal vor!

  • #1

    Hallo!
    Ich bin schon eine Weile hier angemeldet, habe mich bisher aber noch nicht vorgestellt, ob ich mich wohl davor gedrückt habe?


    Auf jedenfall bin ich 18 Jahre jung, besitze noch keinen Wisch, bin aber ein Kadett-E-Fanatiker und komme aus der schönen Pfalz. Die Faszination hat vor vielen Jahren begonnen, denn mein Opa fuhr bis zu seinem Tod 2004 einen Kadett E, den er damals gebraucht gekauft hatte. Dieser wurde immer von Hand gewaschen und war scheckheftgepflegt, bei jeder Kleinigkeit ist er zur Werkstatt gefahren! Er hatte einen champagnergoldenen Stufenheck-Kadett in super Zustand, nur etwas Rost am linken Schweller war zu erkennen, sonst wie vom Werk! Er hatte ca. 120tkm runter, hatte TÜV, bloß die Reifen mussten ersetzt werden, außerdem hatte er flotte 75 PS, es war die LS-Version, BJ. war '89.
    Man muss dazusagen, dass der Wagen über 10 Jahre draußen bei Wind und Wetter stand, wurde aber bis zuletzt gepflegt.


    Habe nur noch Bilder vor dem Verkauf, ein toller Wagen.

  • #2

    Sehr schönes Auto.
    Tolldas du dich aus deinem Loch getraut hast:D
    Meiner sieht ähnlich aus hat aber keinen Kat :D
    Möchtest du ihn denn so lassen oder magst ihn verändern ?
    Wie lang brauchst noch für deinen Schein ?

    Hubraum statt Spoiler

  • #4

    Hallo!
    Nein, wie schon geschrieben ist er schon vor über 6 Jahren verkauft worden! Damals war ich junge 12 und die Kosten wären für diese Zeit zu hoch gewesen, man hat überlegt, ob man ihn als netten Zweitwagen nimmt, da er gerade frisch TÜV gekriegt hatte, wurde aber leider nix drauß!
    Der jetzige Besitzer sagte, er wolle ihn als Zweitwagen nutzen, was heute aus dem schönen Kadett geworden ist, weiß ich nicht, vielleicht ist er bereits der Abwrackprämie zum Opfer gefallen, wer weiß!


    Habe aber vor ihn wieder zurückzukaufen, ob ich Erfolg habe, weiß ich nicht! Auf jedenfall suche ich so ein Modell als eigenen Wagen, diese Farbe passt zu 100% wie ich finde. :)

  • #6

    Hallo!
    Danke euch :)
    Und um auf Deine Frage zu antworten, ja ich möchte garnix umbauen oder so, möglichst original soll er sein!
    Außerdem bin ich mich mal mit einem Bekannten des Käufers in Kontakt getreten, dieser sagte er stünde schon länger in einer Garage, da der Halter nicht mehr damit fahren würde und keiner seiner Verwandten ihn haben wollen, scheinbar ist er NICHT der Abfuckprämie zum Opfer gefallen...mist, jetzt habe ich doch..... und er soll noch in gutem Zustand sein.
    Aber er ist sich nicht 100% sicher, deshalb bleiben wir in Kontakt! :D

  • #7

    Hallo nochmal!
    Ich habe erfreuliche Nachrichten, der Wagen wurde damals nur knapp einen Monat gefahren, da der Besitzer erkrankt ist. Dieser hat den Kadett nur zum Einkaufen genutzt, sein Sohn hat ihn auch nur einmal gefahren, er hat ihn aber nie übernommen. Man hat versucht den Wagen zu verkaufen, deshalb wurden einige Mängel wie z.B. der Rost am linken Schweller behoben, aber bis heute wurde er nicht verkauft.
    Scheckheft ist scheinbar auch weiter geführt worden.


    Hier mal die damaligen Mängel:
    -Leichter Ölverlust des Motors
    -Schweller/Einstieg links Korrosion
    -Endschalldämpfer Korrosion
    -rechter Außenspiegel (das Gehäuse wurde geklebt)


    Außerdem besitzt er ein Glasschiebedach, dies ist auf dem Bild nicht gut zu erkennen, sowie einen Blaukeil in der Frontscheibe. Heute sollte der Wagen also nicht viel mehr als 121t km haben.

  • #9

    Herzlich willkommen im Forum. Lustige Geschichte, ich war mit 18 herum auch schon scharf auf die Tiefgaragen-Stufe meiner Oma. Bekommen hab ich sie aber erst 4 Jahre später mit 22. Ist immer nice wenn man die Chance hat über die Großeltern an einen Youngtimer zu kommen. Finds cool, dass du dir die Kiste zurückholen willst. ;)


    Sollte der Kadett bald komplett dir gehören, pflege ihn gut. So ein Auto hat nicht jeder heute ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!