Mein Kadett D

  • #12

    vor einiger Zeit hat sich ein weiterer Kadett auf den Hof meiner Eltern verirrt. Hier in Frankfurt ist es leider schlecht mit dem abstellen.




    Ein Bieber Kadett mit GTE Technik (original ein OHV). Stand auf einem Schrottplatz und die Karosserie ist quasi Müll (total verdrückt durch den Stapler). Er hatte ausserdem hinten links einen Rempler.


    Plan ist es meinen Berlina die GTE Technik zu spendieren. Denn auch nach Schrottplatz und 13 Jahren abgemeldet läuft der 18E nach tausch der Benzinschläuche und richtigen Verkabelung der Zündung einwandfrei.

  • #14

    Ja definitiv. Ich bin noch am Teile sammeln, das geht nur nach und nach. Die komplette Technik soll neu, Fahrwerk(neue buchsen, matting 007, gekürzte spax daempfer) bremsen, alle Verschleiß teile werden erneuert. Da ich selbst kein richtiger Schrauber bin wird mein Bruder und mein Vater sehr viel machen. Wobei mein Bruder noch einige Projekte hat (er hat 4 Astra g opc, ein Astra g v6, ein gemachten Astra g 1.8 und ein signum 3.2) zusätzlich ist er aktuell an einem Kadett e gsi (18e) dran. Mein Vater hat auch noch einen Irmscher Ascona Sprint fertigzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von ph! ()

  • #17

    Gestern wurde der Spender geschlachtet. Falls jemand die Karosse haben möchte gerne melden. Rost ist eigentlich relativ überschaubar, sie braucht aber neue Türen und ein neues Heckblech, da die Schrottis nicht sonderlich zimperlich mit dem Gabelstapler umgegangen sind. Papiere sind vorhanden, mit 18e Eintragung


    Jedenfalls die ganze Technik wird jetzt für den Umbau überarbeitet.


  • #18

    Wow, schöne Autos haste da :thumbup: Kommst sogar aus meiner Nähe (Wächtersbach) :)

    Oldies:


    Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91


    Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94


    Dailydriver:


    Opel Corsa C Enjoy 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!