die 3. Antriebswellenmanschette defekt

  • #1

    Hey Ihr,


    mir ist nun zum DRITTEN Mal in kurzer Zeit hintereinander die Antriebswellenmanschette vorne links an der Getriebeseite gerissen.
    Ich kann mir das nicht erklären! Die Manschette schleift nirgends, ich bin ratlos!
    Hat das Problem von Euch schon mal jemand gehabt? Oder einen Tipp?
    Bin für jeden Beitrag dankbar!

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #2

    Kenne die problematik bei mir zerreits die manschetten auch des öftern eigentlich wöchentlich womit ich jetzt relativ gut fahre sind die Original Opel manschetten die haben bis jetzt gehalten nicht zerissen.


    welchen hersteller verwendest du ?

  • #6

    Das mit den Manschetten hatte ich auch mal Wöchentlich. Schuld war bei mir ein defektes Aussengelenk nur so als Tipp das drehte sich mehr als es sollte.

    http://www.geilekarre.de//index.php?str_mode=index&detail=2320562#pic

  • #8

    Hatte auch fast jeden Monat ne kaputte Manschette. Habe dann auf Orig. gewechselt und nu halten se. Die von Opel sind so aus Kunststoff und nicht so aus weichem gummi, wahrscheinlich hat es auch was mit den fliehkräften zu tun :D

  • #9

    Hey,
    danke für die Antworten.
    Mir ist der Unterschied zu den Originalen Opel Manschetten bekannt.
    Bei der letzten, jetzt defekten, hatte ich es mir schon überlegt, die Opel Manschette zu kaufen.
    Und wenn ihr nun sagt, das ist die Lösung, dann versuch ich das doch mal.
    Zu der Höhe meines Kadetts würde ich sagen, er ist dezent tiefer(Weitec 40/40).
    Deshalb würde ich eigentlich die Tieferlegung als Grund ausschließen.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!