Tigra A hintere Gurte

  • #1

    Hät da mal ne Frage,
    wir suchen gerade nach was kleinem zum cruisen, da hätte meine Frau gerne nen Tigra .
    Frage is nur, ob das klappt mit nem Kindersitz hinten .
    Hab mal in einen auf der Strasse reingeschaut, also 3Punktgurte hatte er anscheinend.
    Das hinten nur Personen bis 160cm sitzen dürfen is zwar blöd, aber ansich uns egal, nur der kleine sollte schon sicher anzuketten sein ;)
    Irgendwer hatte uns da mal einen erzählt, das würde nicht gehn, daher haben wir da irgendwie bedenken.
    Hab auch niemanden zum testen .


    Jemand Erfahrung ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #2

    wenn der 3punktgurt hat, muss das normal auch passen. wurde das begründet, wieso es nicht gehen soll?

    ...kuschelkurs is aus...

  • #3

    3-Punktgurte hat er ja, aber nur diese komischen Sitzschalen und keine vernünftige Bank. Wenn Du den Zwergensitz dadrauf fest bekommst, ohne daß er wackelt, wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Könntest ja gern bei mir testen, aber ich hab die Bank ja raus :(

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #4

    Das Gespräch hatten wir mit jemanden, bevor Anna schwanger war .
    Damals hatten wir auch nicht so nach den Gründen gefragt, kann nur sein das er es auf seinen Tigra bezogen hatte, und auch ohne Rückbank fuhr.
    Hatten da nur irgendwas im Kopf, durch dieses Gespräch, und ich dacht seid dem das es so Beckengurte wie in meinem Cabrio sind.
    Nun sah ich aber das er 3Punkt hat, und Anna war glücklich :D
    Bevor man dann aber direkt los sucht, und nachher irgendwas wieder blöd is, dacht ich, hier weis bestimmt jemand was .
    Aber gut, das wird dann wohl gehn.


    Jemand nen Tigra zum verkaufen ? hehe

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Soll ja nicht für ewig sein .
    Nur was soll man sonst kleines flinkes nehmen ?
    Corsa ? Würde ich natürlich gerne nehmen als A Modell, aber meine Frau nicht .
    Corsa B sieht aus wie nen Ei, und geht mal garnicht .
    Noch nen Kadett will se auch nicht .
    Und immer nur ihr was hinstellen, was gerade fährt is auch blöd .
    Ich hab keine Wahl, sie will, also bekommt sie .


    Am Samstag hole ich nen Astra f GSI ab, 2Liter 8V, super Wagen, 2Besitzer, 140tKm gelaufen, KLR, nix gebastellt,Tüv 4/12 .
    ABER, sie will nen Tigra :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    Moin,


    habe zwar keinen Tigra, sondern nen 3-Türer Corsa als Alttagshobel, aber wenn ich dann doch mal meinen Sohn mitnehmen will, kriege ich jedes Mal das :kotz: wenn ich den Kindersitz da rein würgen muss. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass das Dach noch ne Ecke niedriger wäre, dann würde ich mir das glaube ich nicht mehr antun. Ich weiß ja nicht, wie groß dein Kind schon ist, aber meinen Junior muss ich immer noch in den Sitz setzen und das wird dann eher ein rein werfen...
    Also, bevor du so ein Wägelchen kaufen solltes, schnap dir, deine Frau, dein Kinde und den entsprechenden Kindersitz und dann probiert das einmal aus. Ich glaube, dann will deine Frau auch keinen Tigra mehr...


    Gruß
    Jens

  • #8

    Keo...du musst deine Frau einfach vom Astra GSI überzeugen:-) Der geht erstens ma besser wie so nen Tigra Ei und hat zweitens mehr Platz...und vorallem, wenn mal was dran ist, haste schnell erledigt beim c20ne;-) du musst einfach MEHR REDEN mit deiner Frau, das ist doch das was Frauen wollen*g*

  • #9


    Hilft aber auch nicht immer :rollin:
    Aber wenn Du keinen Tigra willst, zeig Deinem Spätzchen mal ein Bild aus dem Motorraum und erklär ihr, wie "klasse" man da was reparieren kann. Kannst ja noch ausschmücken, dass Du in der Zeit lieber Dein Kind siehst oder SIE ^^

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!