Kadett E Caravan meets C20LET

  • #31

    geiles Projekt !!


    aber ehrlich gesagt fand ich ihn in weiß schwarz cooler !!

  • #33

    Ich hab ja in meinen kadett auch den Astra Kabelbaum, ist schon besser so, der liegt viel besser und ist aufgeräumter und man kann die Komforschliesung nutzen der fensterheber:D muss zwar ein bisschen umgestrickt werden bzw umgepinnt aber geht ganz gut.


    zur drosselklappe wo es mal am Anfang ging kann nicht vom LET sein,weil die Kurbelgehäuseentlüftung nicht an die die Drosselklappe geht sondern in den Ansaug vom lader;)


    schönes Projekt, Kombi kadetten seh ich eigentlich garnicht mehr auf der Gasse;)


    Mfg

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • #35

    Habe heute meinen Tankdeckel erhalten.


    Gekauft bei Ebay in poliert und einmal lacken lassen in Wagenfarbe.



    Bremskraftverteiler für die Hinterachse, entrostet, lackiert und gepulvert.


    Das Schlimmste am Faulenzen ist, dass man nicht weis, wann man fertig ist.

  • #36

    Gefällt mir sehr gut, sieht nach liebevoller Arbeit aus.. o)


    Hast Du die Rückbank beziehen lassen ?! Sieht sehr gut aus! Und den Bremskraftverteiler, den hast Du nur
    von außen soweit entrostet, oder auch zerlegt ?! Die Teile sind ja oft dermaßen oxidiert, dass man denkt das
    Ding kann doch gar nicht mehr funktionieren.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #37

    Die Rücksitzbank habe ich beziehen lassen. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach 2 schönen Ledersitzen für vorne. Eventuell vom Astra F, Calibra oder am besten vom GSI Champion. Aber da welche zu finden ist auch wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.
    Den Bremskraftverteiler habe ich zerlegt, war TIPTOP von innen. Den Rost von aussen mit einer kleinen Strahlenpistole gereinigt und anschließend lackiert.

    Das Schlimmste am Faulenzen ist, dass man nicht weis, wann man fertig ist.

  • #38

    Aha, das sich das Teil zerlegen lässt hört man gerne.. o) Ich bin noch nicht soweit, aber gute Info danke!


    Bremsentechnisch setzt Du dann auch auf diesen Regler für hinten und baust keine Druckminderer dazu, oder wie hast Du Dir das für eine Turbobremse überlegt ?! Bräuchte man aber ansich wenigstens eine andere Feder zur Regulierung, korrekt ?!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #40

    Ich verbaue auch nur diesen Regler, der Druckminderer kommt nicht rein.
    Ein Freund von mir fährt schon seit jahren im Kadett E Caravan einen Turbo ohne Druckminderer,.
    Weiß nicht genau ob man unbedingt eine andere Feder braucht, an für sich ist die Bremse hinten im gegensatz zur 16V Bremse gleich. Die Scheiben haben die gleiche Größe ausser das die Turbobremse 5 Loch hat.

    Das Schlimmste am Faulenzen ist, dass man nicht weis, wann man fertig ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!