Hilde`s Liebling ! Kadett D im Neuwagenzustand !

  • #1

    Gestern hab ich mein neues Spielzeug abgeholt, aber schaut selbst!


    1.Hand (Hilde x, Bj.23)
    16750 km (!)
    kleine Klappe
    Ausstellfenster
    innen blau
    Wackeldackel :D


    Ich habe noch nie einen D in solch einem Neuwagenzustand gesehen. Kein Krümel Rost!


    Bei so einer Basis ist es genau das Richtige für mein "Retro-Projekt", wie es so schön heißt, sprich zeitgenössisches Tuning.


    Geplant:
    GTE-Verbreiterungen
    GTE-Innenausstattung
    GTE-Felgen
    1,8E-Motor
    Taifun-Grill
    MAS-Heckspoiler (passt der bei der kleinen Klappe?)
    Radlaufchrom
    candyrote Effektlackierung


    Und? Gefällt er euch?


    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #3

    ich würde den genauso lassen wie er ist... gerade das "radlaufchrom" bereitet mir schauer... lass den so... wirklich... anderes fahrwerk, ordentlichen sportpott, auf jeden fall noch nette felgen und fertig :)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #4

    Da pack ich mir doch an den kopp.... :rollin:


    Bitte bitte, lasse ihn so, wie er ist! Einen Umbau fände ich mehr als armselig.
    Am besten wirklich gar nix mehr machen, damit er das H-Kennzeichen problemlos bekommt. :)
    Es gibt eh kaum noch so gut erhaltene Originale....vorallem mit 13S-Maschine.


    Das wäre viel zuuuu traurig den zu verbasteln. :(
    Allein dir innenausstattung ist ein Traum!


    Für nen Umbau lohnt sich eher ein runtergerockter D Kadett!!!


    Allein schon wenn ich höre mit dem Spoiler und dem komischen kirmeslack....

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • #5


    Bei dem man dann erstmal sehr viel an der Karosserie usw. schweißen muss :(



    Ach dann fällt Candy Lack jetzt auch schon in die Sparte Kirmes- und Billigtuning? Es gibt ja komischerweise auch Fahrzeughersteller , die manche Fahrzeugmodelle gegen Aufpreis mit Candy Lacken anbieten :rollin:.


    Aber trotzdem muss ich sagen, dass die Modelle in dem Zustand, dem Kilometerstand usw. wirklich sehr selten geworden sind, bzw. nur noch sehr schwierig zu finden sind. Deshalb würde ich dem nur den GTE Umbau verpassen und ihn in dieser Farbe lassen ;).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #6

    so n schöner kadett und dann so verschandeln. ne da krieg ich n hals. das is genau das was ich hasse. gute autos mit tuning vermurksen und dann für den 10-fachen preis inklusive arbeitsstunden bei mobile anbieten und sich wundern das keiner interesse hat.

  • #7

    Würde ihn auch so wie er ist lassen...sieht aus,wie aus dem Laden. Jedes Verändern würde den Wert mindern und ihn wieder zu einem 08/15-Bastelopfer machen. Schön trocken einlagern, hohlraumversiegeln und H-Gutachten machen lassen,der kriegt garantiert sein H.

  • #8

    außerdem wollen wir wissen wo man sowas findet und was du angelegt hast.

  • #9

    Ist echt ein zwiespältiges Thema. Zum ein kann ich verstehen, dass man für ein Umbauprojekt kein völlig durchgerottetes Exemplar nehmen möchte, welches man erst mühsam wieder zusammen schweißen muss und welches dann doch wieder irgendwo anfängt zu rosten, zum anderen finde ich es aber auch sehr schade, wenn solch gute und original erhaltene Exemplare, von denen es sich nicht mehr sehr viele gibt, so stark verändert werden. Letzten Endes ist es aber ja dein Auto und darfst damit machen, was du möchtest. Was ich allerdings nicht verstehe ist, was ein Candy-Lack mit Retro zu tun hat...


    Gruß
    Jens

  • #10

    das erinnert mich an die kabel 1 tuning profis-aktion mit dem heruntergerockten d kadett... der hatte auch bicolor atu felgen und candylack... alles unter dem motto "retro"


    retro-iger als dein lack geht eigentlich garnicht... ;) vielleicht noch braun oder so... aber die farbe finde ich schrecklich...

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!