ascona c motorumbau

  • #1

    Ich kaufe mir morgen einen ascona c Baujahr 88 im guten zustand,das einzigste was mich stört ist der lahme 1,6 Motor,und aus diesem grund habe ich vor einen c20ne einzubauen.(soll natürlich eingetragen werden)
    Motor ,Getriebe(f16) ,Benzinpumpe,große Bremmsanlage Kabelbaum und Steuerteil sind vorhanden.
    Meine frage ist was ich noch für diesen umbau benötige (zum beispiel andere Antriebswellen und Motorhalter oder kann ich diese vom ascona bzw.Kadett übernehmen)

  • #3

    http://www.ascona-info.de/C20NE_Umbau.html


    Wenn der der c16nz mit 75PS ist braucht du wie gesagt auch andere Federbeine, vom kadett past da nix auch keine Motorhalter & co , der wird ja beim Ascona an vier Punkten aufgehangen. A-Wellen für BigBlock passen alle egal ob Kadett oder Vectra.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #4

    In guter hofnung hat der Wagen einen 1.6er Vergaser mit U-kat.Dan musst du lediglich noch Stabilisatoren an vorder und hinterachse zurechnen.also:
    Motor mit kabelbaum
    Bremmse(VA min 236er innen belüfted) mit bremmskraftverstärker
    stabilisator vorne und hinten vorne und hinten glaube min 18 mm
    passendes hosenrohr. rest auspuff kan bleiben
    Tank mit Pumpe.Ich empfele einen Vectra Tank mit innenliegender Pumpe(Pumpe und Tankuhrgeber passte bei mir vom Astra gsi).
    eventuel eine andere schaltkonsole wen es vorher 4 gang war


    so war es jedenfals bei mir.
    man koregiere mich wen diverse sachen verkehrt sind.

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!