1,3 N vergasergrundeinstellung

  • #1

    Hallo


    Hab mal ne Frage, ich habe den Vergaser von meinem d-kadett 1,3N zerlegt und gereinigt, und jetzt bräuchte ich die Grundeinstellung für den Solex Vergaser


    Danke im voraus

  • #2

    Grundeinstellung gibts da so nicht, Co schraube voll reindrehen bis fest ist, aber vorsichtig, dann so drei Umdrehungen zurück. Umluftgemischschraube erstmal in die Mitte, Mutter der Beschleunigerpumpenstange bündig mit dem Stangengewinde draufdrehen. Starten und dann sowieso AU Messung machen, sofern dies in Östereich sein muss.

  • #3

    WElche Schraube ist die CO und welche die Umluftgemischschraube? (Die Große mit Feder ist das die CO Schraube?)


    Hab nämlich jz das Problem, dass er wenn man bei Leerlaufdrehzahl Vollgas gibt abstirbt, ist er aber leicht auf Touren, dann gibt er ohne Probleme vollgas


    Was kann das sein?

  • #4

    Die , die tief drin sitzt ist die CO, die mit der Feder die Umgemischregulierschraube. Wenn er aber abstirbt, dann kann das auch an falsch stehender Zündung liegen. Wenn man den aber nur sauber gemacht hat, braucht man eigentlich nix verstellen. erstmal CO etwas aufdrehen, vielleicht so 2 Umdrehungen nach draußen. Dann sollte er im Leerlauf fett genug laufen. Wenn das dann immer noch ist, ist noch was anderes faul.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!