Fehlercode tabelle

  • #1

    Bei meinem Opel kadett gsi 8v (Baujahr 87) leuchtet seit kurzem die motorkontrolleuchte.
    mir wurde gesagt das man den nicht auslesen kann sondern ausblinken muss?


    hat irgendjemand vielleicht eine Tabelle mit den fehlercodes und kann mir sagen wie das gemacht wird?


    danke mfg

    GSI POWER

  • #3

    Ne Anleitung zum Ausblinken gibt es zum Beispiel im Reperaturbuch "so wirds gemacht"

  • #4

    Hallo!


    Haben gerade den Fehlerspeicher ausgelesen..
    Ergebnis: 3 mal 3 maliges blinken der Motorkontrollleuchte. Danach 6maliges blinken!
    Finde hierzu nichts in der Fehlercodetabelle.... Kann mir jemand weiterhelfen???


    Bitte drindend!


    Lg

    GSI POWER

  • #7

    Ah, doch keine 6, sondern 15 ;)


    Der Sensor teilt dem Steuergerät die Motortemperatur mit, die Gemischzusammensetzung ist u.a davon abhängig.


    Falls Du nen kleinen Motor hast, dann befindet er sich an der Ansaubgrücke nahe der Lima.


    Bei den "richtigen" Motoren, also ab C18NZ und größer, dann sitzt er vorne im Thermostatgehäuse - der mit dem blauen Stecker dran.

  • #8

    habe den 2 liter 8v baujahr 87 also sitzt der im thermostatgehäuse ? ich seh da nur das da ein kabel hingeht wahrscheinlich für die kühlmitteltemperatur anzeige.


    Deswegen geht er so schlecht an wenn er kalt ist oder? wenn er Warm ist geht er ganz normal an


    danke mfg

    GSI POWER

  • #9

    Auch beim C20NE, also dem 2 Liter 8V sitzt der Temperatutgeber hinten am Motorblock. Neben der Lima. Ist ein blauer Stecker. Der Geber im Thermostatgehäuse dient der Temp Anzeige im Tacho

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!