Juppes sein Omega A Caravan

  • #32

    Genau Jupp, wie machst du das ?
    Ich schleif immer bis ca. P2000, ab dann mit Sisal und Schwattem Wachs, dann Moltonscheibe erst mit Braun, dann abklärpaste .


    Hab ne relativ neue Reifenwuchtmaschine für 500 an der Hand, die wäre richtig gut für Betten polieren ;)

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #33

    Ich hab erstmal mit 80er und evtl. Macken auch, dann mit 120er alles nachgeschliffen, dadrauf dann mit 280 und dann mit 360er, anschliessend mit einer art Sisalsacheibe hinterher, dann mit diesen Stoffscheiben und der weißen Politur und zum Finish dann mit der Filzscheibe und der blauen Politur auf Hochglanz verdichtet, das ganze mit hoher Drehzahl, will mir noch die Belgom-Alu bestellen damit ich damit noch das entgültige Finish machen kann.


    Für Betten zu polieren werd ich mir eine selber bauen, aus einem alten Schleifer und einer alten Hinterachse (wegen der Radnabe zwecks Aufnmahme).

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #34

    Habe heute die Belgom Politur bekommen, so richtig reißt sie mich nicht vom Hocker, sie mattet zwar nicht ab wie die billige die ich hier hab, aber mehr Glanz als die Maschine schafft sie auch nicht, dafür das sie so hoch gepriesen wird bin ich davon enttäuscht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #35

    Ist die LPG-Anlage so eingetragen??? Wie soll das Ding mit 6 Injektoren laufen?? Das STG bzw die Software die aufgespielt wurde kann aufgrund der 6 Injektoren nie mit einem 4 Zyl richtig laufen. Geschweigedenn wirds so keinen legalen TÜV geben?! Alle Gasschläuche, ab dem Verdampfer müssen mit Klickschellen versehen sein. Keine Schraubschellen !


    Eine Gasanlage kann und darf jeder einbauen der Lust hat. Nur werden aufgrund solcher Leute im Jahr haufenweíße Fahrzeuge zurükgerufen aufgrund versteckter Mängel. Das Abschaltventil am Tank öffnet schon beim schalten der Klemme 15 usw.


    Und das mit den 6 Injektoren beim 4 Zyl ist nicht richtig !


    Wegen dem Flashlube. Bei einem Motor, der keine mit Natrium gefüllten Ventile hat soll man es einbauen. Ein NE hat diese nicht. Deshalb ists Sinnvoll. Die V6 haben diese ventile und benötigen es daher nicht. Wenn die Anlage aber nicht abgestimmt wurde sondern nur mit der Grundsoftware läuft können auch beim V& die Ventile abbrennen !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #36

    Sicher ist die Anlage so eingetragen, warum sollte sie es nicht sein, sie ist ja legal eingebaut worden. Zur Zeit liegen einfach 2 Injektoren blind, folgedessen ist auch die Software für ein 4 Zylinder aufgespielt, die ganze Geschichte ist schon durchdacht, daher ist es auch richtig das sie 6 anstatt 4 Injektoren hat.


    Und nein, eine LPG Anlage darf nicht jeder einbauen, es ist laut Gesetzgebung vorgeschrieben das der TÜV eine Bescheinigung von einer autorisierten Werkstatt braucht, ich hab mich lange zuvor damit beschäftigt und wollte sogar den Lehrgang machen dafür, aber trotzdem bekommt man sie nicht eingetragen, hab da lange Gespräche mit TÜV gesführt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #37

    Ich habe einen Lehrgang dafür und es darf jeder eine Einbauen ! Kein TÜV möchte, vlt ein paar Ausnahmen für die eigene Sicherheit, diese Bescheinigung ! Ich hatte die Analge zuvor ohne Lehrgang eingebaut, der TÜV hat das alles so abgenommen und eingetragen, bis ich dann für mich einen Lehrgang wollte und diesen auch bekommen habe.


    Und wegen den Injektoren. Wenn dein TÜV nen Nachweiß dafür will, dir aber ne Anlage einträgt die für nen Sixpack is, dann PROST !


    Verdampfer ect auch an die 4 Injektoren angepasst?! Ebenso brauchst du nen passendes Abgasgutachten was speziell für dein Auto geschrieben wurde mit allen verbauten Komponenten wie Rail, Tank, Verdampfer, Abschaltventil, Leitungen und Schläuche. Und ob dann ein Rail mit 6 Injektoren für nen C20NE (4 Zyl) und ein Verdampfer der für 6 Injektoren gedacht ist im Gutachten steht dann würd ichs gern sehen. Selbst das STG MUSS ! passende zu den Injektoren sein, sonst kein TÜV. Da du diesen aber hast is da mächtig was schiefgelaufen ;)


    Grüßle

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #38

    Das ist nichts schiefgelaufen und es hat alles seine Richtigkeit, die Firma baut schon seit Jahrzehnten Gasanlagen ein und weiß was sie macht! In Sachen Einbau selber machen kannst mir schreiben was du willst, ist mir egal, für mich zählen die Fakten die ich hier liegen hab, hab mich da lange genug mit beschäftigt war nicht nur an Irgendeine TÜV-Stelle sondern beim Haupt-TÜV in Köln, der wird wohl Wissen was wie wo abgeht.


    So das Thema ist für mich beendet, auf solche sinnlose Diskussionen will ich mich nicht beschäftigen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #39

    De Juppes hat nun 4 Wochen Urlaub, da kann es am Auto weiter gehen, zeitgenau kamen heut die ganzen Gummilbuchsen/Lager für die Vorder-und Hinterachse, sowie Kop.pelstangen und Traggelenke


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #40

    Oh diese Teile hatte mein Vater auch alle bei unserem Omega machen lassen müssen.Die hatte der Tüv damals bemängelt und die Lenkung.Hatte damals in der Werkstatt knappe 1000DM gekostet.

    Frauen fahren besser :-))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!