Juppes sein Omega A Caravan

  • #1

    Bei mir hat sich einiges getan, mittlerweile bin ich wieder zum Hecktriebler heimgekehrt, was nun nicht heißt das ich keinen Fronttriebler mehr habe. ;)


    Hier stelle ich mal kurz meinen Omi vor, den ich mir im letzten Oktober zugelegt hab.


    Es ist ein kleiner 2.0i ohne jeglichen Schnickschnack, beim Kauf war die gute Karosse und frischer TÜV wichtig, er hat inzwischen ein KAW Fahrwerk bekommen mit gelben Konis, diese Woche hat er eine LPG anlage bekommen, des Rest schaut einfach selber.








    Zur Zeit bin ich meine Alufelgen wieder auf Vordermann am bringen.




    Gruß JuppesSchmiede

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #2

    €Moin,
    schicker OMEGA. :D
    Wie weit kommst du mit einer Tankfüllung LPG? Was hat der Umbau gekostet???


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Vip3r ()

  • #3

    Bis jetzt bin ich erst ca.100km mit der LPG Anlage gefahren, rein rechnerisch müsste ich so bei 11-11,5L/100km liegen, er verbraucht ca.10L/100km im Ottokraftstoffbetrieb.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #4

    Hmmm okay und hast du die selber eingebaut oder machen lassen? Wieviel € ca.? =)

  • #5

    Selbsteinbau ist leider nicht ohne Vitamin B, hätte gerne selber gemacht, hab sie also einbauen lassen, direkt für einen 6 Zylinder, daher nützt es dir auch nichts wenn du was übern Preis weißt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #6

    Scheinbar fehlen dir auch die Felgendeckel.
    Scheint ne Azev A Krankheit zu sein. :D

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #7

    Die Felgendeckel hab ich, ja es sind ATEV A Felgen, AZEV hieß ja früher ATEV.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #8

    Hier noch Bilder von der LPG-Anlage, muss den Kofferraumausbau noch weitermachen.



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #10

    Ja das ist Flashlube, es sagen viele das man das bei Opel nicht braucht, ich hab schon einige verbrannte Ventile bei Opel gesehen in Verbindung mit LPG, da ich die Motoren nicht nur schonend behandle spare ich da nicht am falschen Ende, LPG verbrennt ja schon einiges heißer als Ottokraftstoff.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!