Juppes sein Corsa A CC 5 Türer

  • #52

    moin Juppes hab heute mal z18xe Kurbelwelle mit Pleul im Block verbaut... Der Fuß vom Pleul schlägt aber am Block an so das keine volle Runde gedreht werden kann!


    Am Pleuel möchte ich aus Stabilitäts Gründen nichts wegnehmen...und am Block was wegfräsen geht durch die dünne Wandung auch nicht... Bin grade etwas ratlos

  • #53

    Das kann an der Kurbelwelle vom Z18XE liegen, ich habe die Welle vom X18XE1 genommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #54

    glaube nicht das in den beiden Motoren verschiedene Wellen verbaut sind... Beide haben den selben Hub (88,2) Hub Gewinn vom 1,4er zum 1,8er sind 14,8mm sprich 7,4mm Pleuel Auslenkungen. Beim 1,6er sind es 3,35mm mehr Pleuel Auslenkung...
    Die 18er Blöcke sind leider doch nicht mit denen der 16er und 14er gleich.


    Für weitere Ansetze bin ich gerne bereit im Winter ist dafür immer Zeit

  • #55

    Bei mir passt die X18XE1 Kurbelwelle, sie stößt nirgends an und dreht sich sauber frei.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #57

    Welche Pleuel bzw. Kolben hast denn, ich ahbe dieses Problem nicht, habe auch die Kolben vom X18XE1.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #59

    Ich würde mich freuen, wenn du deinen Umbau evtl. in seinem separaten Bericht hier vorstellen könntest. :)
    So einen Umbau verfolgen bestimmt einige sehr gern und Fotos schaut auch jeder gern an.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!