Wieviel Benzin verbleibt im Tank??

  • #1

    so, ich stoße beim Thema Benzinversorgung auf ein paar Ungereimtheiten. Der Motor geht aus, sobald der Benzinstand im Tank unter einen gewissen Pegel gesunken ist. Kann es sein, dass die Tanks so konzipiert sind, dass der Tank nicht völlig leer gefahren werden kann, sondern dass sich, wenn der Motor aufgrund mangelnder Kraftstoffzufuhr ausgeht, noch ca 10 Liter Benzin im Tank befinden?


    Ich hab in den definitiv leeren original GTE Tank erst 5 Liter reingefüllt - nichts wurde angesaugt. dann noch mal 5 - wieder nichts. dann noch mal 5 - und schon saugte die Pumpe Sprit an, und der Motor lief - jedenfalls für ein paar Minuten. Dann ging er wieder wg. Kraftstoffmangel aus.

  • #2

    Deswegen hab ich auch schonmal die Krise bekommen, Nico. Ist auf jeden Fall so, das man den GT/E Tank nicht leerbekommt. bei mir bekomm ich das Teil ca. so leer gefahren bis der sprit nur noch an die unterkante des tankverschlusses reicht. mehr schlürft er sich net raus. und hab tagelang jedes einzelne teil ausgetauscht und überprüft und auseinandergenommen, was mit der spritversorgung zutun hat. WEIL DAS DING NICHT ANSPRINGEN WOLLTE
    obwohl ich paar tage vorher n kanister draufgeknallt hatte...


    das ist echt ätzend.

  • #3

    Ja, das ist echt der reine Hohn mit diesen Tanks!
    Wär mal interessant zu wissen, worauf sich das Tankvolumen (42 Liter) bezieht. Auf die nutzbare Menge oder die Gesamtmenge?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!