C20ne Stellung Verteilerfinger brauche dringend ein Bild

  • #1

    Hi, wie bekomme ich die Löcher bei der 18E Nocke möglichst genau gebohrt, damit ich C20Ne Finger fahren kann? Sorry für die blöde Frage aber is stell mich mal wieder an ^^.
    Die Löcher müssen ja richtig exakt sein wegen der Zündreihenfolge, hat jemand zufällig ein Bild davon wie es aussehen sollte/könnte?


    Mfg

  • #2

    Das brauchst du kein Bild von, das soll so wie bei der C20NE Nockenwelle aussehen, einfach das Lochbild einer C20NE Nockenwelle übertragen und dann gerade bohren. ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #3

    Aufs hundertstel Millimeter genau müssen die Löcher auch nicht sein, es wird ja nicht der Zündzeitpunkt gesteuert sondern nur die Hochspannung verteilt.
    Ein Millimeter hin oder her wäre da auch nicht schlimm, muss aber natürlich nicht sein. Die Aktion ist auch mit der Handbohrmaschine machbar. :D

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #4

    Wer hat mir ein Bild, wie es aussieht wenn man die Verteilerkappe ab hat und der 1 Zylinder im OT steht? Habe die Löcher gebohrt aber ich bin nicht sicher ob es stimmt.


    Will nur mal auf dem Bild gucken, wie die Stellung des Verteilerfingers orginal sein müsste!!!! Ich will nämlich den Motor wieder zusammenbauen, aber vorher möchte ich sicher gehen das es stimmt...



    MFg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!