C20NE Schwarze Einspritzventile

  • #1

    Hallo, mein Benzindruckregler ist total verrottet deshalb kann ich nicht drauf erkennen wieviel Durck er orginal liefert.


    Wollte andere Ventile reinmachen aber ich wollte erstmal wissen mit wieviel Druck ich orginal fahre??


    Meine Ventile sind am Stecker schwarz.


    Zweite Frage:


    - steigt die Durchflussmenge kontinuierlich gleichmäßig an also sagen wir mal 239,5 bei drei Bar, dann hätte ich bei 2,5 Bar =199,58.


    ist das so oder gibts da ne spezielle Formel weil das sich anders verhält??


    Mfg Thomas

  • #2

    also orginal haste 2,5bar regler...


    und nein das steigt nicht so an...


    Da gibts ne spezielle formel für. Kann dir das aber ne erklären ich steig da selbst noch nicht durch. Kannst bedenkenlos mit 2,5bar fahren .
    orginal düsen und 3bar sollte auch gehn ist halt bei vollast bissel mehr drin ...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #3

    Aha, hab ich mir fast gedacht. Ich habe nämlich jetzt den Kopf draufgemacht mit 297er Welle und ich habe noch VR6 Ventile rumliegen die haben bei 3 Bar 239,5 Durchfluss, nun würd mich eben interessieren ob ich die nehen kann bei 2,5 Bar? Nich das er dann zu mager läuft..


    Mfg

  • #4

    Hallo,


    die Formel ist eigentlich ganz einfach...


    Alte Durchflussmenge x Wurzel(neuer Druck/alter Druck) = Neue Durchflussmenge


    Einheiten:
    Durchflussmenge in cc/min
    Druck in bar


    Der Druck geht einfach quadratisch in die Durchflussmenge ein, deshalb die Wurzel...


    Wenns nich klappt, nehmt diesen Link...:
    http://www.speedparts24.de/content/Durchfluss.htm


    Gruß Danny

    Einmal editiert, zuletzt von Danny ()

  • #6

    Jup, das kommt hin...
    Wenn deine Daten bei 3 bar stimmen...?!
    Wenn du dir bei der Angabe nicht sicher bist, prüf das lieber noch mal nach...ich trau den Listen nich mehr so ganz die hier überall rumgeistern...

  • #8

    Wäre auch ne Maßnahme...aber die VR-Dinger werden wohl Mehrlochdüsen sein...wenn die Durchflussmenge stimmt würd ich schon eher die einbauen als die gelben Dinger vom XE...und haben wird er auch keine...

  • #9

    Habe gerade gegoogelt, die haben laut diverser VW Foren 249 ccm pro min. Meint Ihr die sind zu groß? Sind dann 227,3 cmm bei 2,5 Bar


    Ich habe keine XE Düsen sondern nur die orginalen oder VR6 Düsen, die habe ich für 2,5 Euro bei Ebay ersteigert :)


    Wo gibts da Listen wo man nachschauen kann???


    Mfg

  • #10

    Kann man so schlecht sagen...weiß ja nich was der Motor für ne Leistung hat...aber selbst wenn er 150 PS haben sollte, wären sie fast ein bissel zu groß.
    Außer du lässt ne Einzelabstimmung machen...aber wenn der nur 130 Pferde ausspuckt, müsstest noch weiter runter mitm Druck, was auch widerrum nich wirklich optimal ist.


    Hier wäre eine Liste...:
    http://users.erols.com/srweiss/tableifc.htm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!