Gutachten Weitec -80 Kadett D

  • #2

    Also soweit ich weiß, gibt es von Weitec keine Gutachten für den Kadett-D, in dem eine Tiefrlegung von 80mm aufgeführt ist.
    Es gibt wohl nur diese "Universal"-Gutachten für die Tieferlegungsfeder OP 027 VA/HA, in dem bei der Prüfung der Federn eine Tieferlegung von 35mm am Prüffahrzeug festgestellt wurde.
    Unter "Auflagen und Hinweise" steht dann folgendes:


    "Die Fahrzeughöhe ist im Fahrzeugbrief unter Ziffer 13 neu festzulegen. Das Tieferlegungsmaß betrug am geprüften Fahrzeug 35mm. Das genaue Maß der Tieferlegung ist von fahrzeugspezifischen Toleranzen, der Reifengröße und der Fahrzeugausführung abhängig"


    Mit diesen "Toleranzen" und den unterschiedlichen Fahrzeugausführungen sollte dann eine Tieferlegung von 80mm beim TÜV oder bei einer Kontrolle gerechtfertig werden. :totlach:


    Das Gutachten (damals in gedruckter Form) war damals bei meinen 80er Federn dabei.
    Hab's mittlerweile als PDF-Datei vorliegen . . . falls Interesse besteht.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #6

    Also, so ein weitec Gutachten für die OP 027 VA/HA habe ich auch vorliegen, jedoch sind in meinem auch die Federn beschrieben (soll heißen Drahtdurchmesser, Außendurchmesser, usw.)...es findet sich aber auch die allg. Angabe von den 35mm...

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #8

    Macht ja nichts, das ist ja eh gleich. Ich hatte die Weitec auch drin. Laut Gutachten glaube ich 4,75 und 5,2 Windungen. Das hatten die 80 mm auch. Bei Jamex ist es auch so, egal, ob 40,60 oder 80 mm Tieferlegung.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!