wer hat 50cm scheinwerferkante und trotzdem sportfahrwerk

  • #1

    Hallo zusammen!


    da mich vor 3 tagen die grünen aufgehalten haben und meinten ich hätte nicht die vorgeschriebenen 50cm lichtaustrittskante ( sondern 48 ) trotz eingetragenem 30/30 fahrwerk will ich jetzt mal hier ne kleine umfrage starten da ich mein cabrio in 3 wochen auf den 50cm haben muss sonst wars das mit der saison.....


    ich habe



    kadett cabrio gsi 8v
    fahrwerk 30/30 von B & G
    lichtaustrittskante 48cm




    jez würde ich gerne wissen was ihr für motor/fahrwerk ( incl marke ) und lichtaustrittskante habt, da ich neue federn brauche und das gerne vorher wissen würde und nicht erst nachm einbau :D


    würdet mir damit seeeeehr helfen.....

  • #2

    du kannst eine ausnahme genehmigung oder wie das heisst beantragen. aber dein cabrio ist nicht baujahr vor 01.01.1988 oder?

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #4

    also meineswissens gilt die lichtaustrittkante nach dem baujahr.
    glaube bei den ersten kadetten e waren es nur 48 die sein müssen.



    ps, leg dir 3 kisten bier in den kofferraum wenn du hinfährst dann kommt der scheinwerfer höher mit gleichen federn ;)

  • #5

    hallo danke für die antworten aber hab mich ausgiebig informiert ist leider alles falsch :D


    nein mein cabrio ist baujahr august 88 und ALLE autos die danach ihre erstzulassung haben MÜSSEN 50cm haben


    eine ausnahmegenemigung bekommt man für sowas nicht, das gilt nicht bei willentlich ( tiefergelegt) gemachten sachen.


    mit meinen 48cm nochmal tüv zu kriegen ist überhaupt kein problem aber wenn die polizei dann aufhält zahlt man 75€ strafe, kriegt 1 punkt und das auto wird stillgelegt, egal ob eingetragen oder nicht.

  • #8

    das hat mit legal oder illegal nichts zu tun...^^ manche bullen müssen sich einfach nur irgendwo profilieren ;) wenn du da an den falschen kommst, hast du pech gehabt. lass dir am besten immer gleich die dienstnummer geben und reiche eine beschwerde ein. egal, weswegen. ich hab grad mal nachgemessen... ich hab auch was um die 48...

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #9

    ich habe bei meinem kadett etwas über 44cm höhe. und genau aus dem grund weil man nichts wie ärger hat hier hab ich mir ne 86iger karosse gekauft und hab ruhe.



    davon mal angesehn wäre jede art von tieferlegung beim calibra usw von vornherein nicht tüv fährig weil der immer unter die 50cm kommt. aber naja was soll man zu so nem gesetz noch sagen :rolleyes:

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!