Fahrwerksstrebe

  • #51

    Astra-f-anatic hat recht, es wird an der hinteren Strebe ein kleines Loch in den Unterboden gebohrt.
    Da wo die Querlenkeraufnahme nach hinten mit zusätzlichen Blechen verstärkt ist, ist ein kleiner Hohlraum wo man die Mutter unterbringen kann.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #52

    Hab heute mit nem sehr guten Freund über die Hipo Strebe gesprochen und er hatte nen guten Denkanstoß. Da das Teil aus dem Flacheisen besteht ist es zwar auf Zug belastbar aber nicht auf Druck. Die Wiechers und OMP Streben sind ja rund daher können sie beides. Er hat beruflich mit solchen Sachen zutun und er hat mir geraden ein Stück Flacheisen aufrecht aufschweissen zulassen, so das es eine T-Form hat. So lässt sich die Strebe auch auf Druck belasten. Dann hat man das optimum aus der Strebe raus geholt.


    Was meint ihr dazu?

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #53

    die Hipo ist nicht nur aus Flacheisen.


    Ich hab die Wichers, das Rohr hat so eine dünne Wandung, das man die auch leicht verbiegen kann. Ich hab das Rohr auch leicht verformt, das ich mit dem Hosenrohr drüber kam.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

    Einmal editiert, zuletzt von Andy601 ()

  • #56

    Ist korrekt, allerdings aus 60x10mm. Also das ist schon stabil. Natürlich macht es ein "T" stabiler.


    Ich kann nur bestätigen das diese Strebe sich extrem positiv auf das Fahrverhalten auswirkt. Ich bin 1 Saison ohne gefahren und habe sie mir dann nachgebaut. Die erste Fahrt mit Strebe war der absolute Wahnsinn, der Unterschied war extrem spürbar.


    Dazu muss aber noch gesagt werden dass ich einen LET mit Quaife Sperre fahre, wo gerade die Sperre das ziehen/springen von Seite zu Seite noch extrem verstärkt bei entsprechender Leistung.


    Wie es sich bei einem XE z.B. auswirkt kann ich nicht sagen, aber ich bin zu 100% sicher das es vom Fahrverhalten kein Nachteil sein kann.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #57

    Hab gestern nun auch meine Strebe in Empfang nehmen können. Wirklich massiv das Teil, schaut auf den Bildern gar nicht so aus. Kurze Frage zu den 2 kleinen Streben, muß man diese mit montieren? Würde es gern aber hab die Befürchtung das ich mir bei der Demontage der Schraube am Querlenker das Gewinde ruiniere oder sonst etwas unschönes.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #59

    Richtig auf seiner Seite steht sie nicht mehr. Deshalb hab ich ihn direkt angeschrieben. Zum Glück hat er mir noch eine schicken können. Wieviele er tatsächlich noch hat weiß ich nicht.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!