Fahrwerksstrebe

  • #21

    Fahre auch die Wiechers Querlenkerstrebe seit diesem Jahr und muss sagen, dass sie schon spürbar Besserung ins Fahrverhalten bringt.
    Leider bin ich aber auch schon öfters aufgesessen und sie hat schon dadurch deutliche Kratzspuren!
    Meine Angst ist nur,wenn sich mal was stärkeres wie die Strebe auf der Straße befindet und man den Gegenstand dann voll mitnimmt, was dann wohl passiert?


    Die Hipo Strebe ist sicherlich noch besser wie die von Wiechers, kostet aber auch 5x soviel.
    Da setzt dann wieder jeder seine Prioriäten anders. Ich denke, bei einem Turboumbau unerlässlich.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #23

    Bei meinem 65Tiefgang vorne hab ich noch ca 5-6cm bis zur Kollision .
    Aber einen einschlag möchte ich da nicht haben, die Strebe is stabiler als alles was da dran hängt, also würden ehr die aufnahmen ausreissen, oder die Schrauben fliegen gehn .
    Wollte meine auch immer schon von vorne abgraten, das ich da nochmal bissel was rausholen kann, und nur aufrutsche wenn was kommt .
    Stelle mir ne Kollision mit was härterem mal wie nen Anker vor, das wär nen Flash, danach hängt der Kopp in den Speichen vom Lenkrad fest^^

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #25

    Müsste ich morgen mal messen, ab so 8-10mm sind das .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #26

    Also direkt hängenbleiben möchte ich mit der Wiechers auch nirgends. Im Winter hats jedenfalls des öfteren richtig gut gerummst wenn ich irgendwo Eis abgeschlagen hab, oder son Klumpen auf der Straße lag. Passiert ist aber nichts weiter ausser das man sich jedesmal verdammt erschreckt. MfG Jan

  • #27

    *offtopic an*


    Einen Kadett, inbesondere einen so tiefen, fährt man nicht im Winter. Den mottet man warm und trocken ein. Im Winter kann man andere Autos ruinieren, wie z.B. BMWs E30. Billig, genug Dampf und Heckantrieb.


    *offtopic aus*


    Vor dem Neuaufbau bin ich auch einen Winter meinen Kadett gefahren. Die Eisplatten hat die Strebe schön von der Strasse gehobelt. Das Problem war allerdings, daß sich das Eis dann in dem "Raum" von Strebe, Krümmer und Ölkühler gesammelt hat, was der Gesamtthermik auch nicht wirklich zu Gute kommt...

    NIVEAU ist keine Hautcreme !

  • #28

    keo: hier fährt einer rum, der hat sich mehrere flachstähle gebaut und von der strebe bis zum frontblech eingeschweißt bzw vorne geschraubt, die längsträger mit 2 rohren verbunden weil das blech am kühler ja nich so viel hält und auch nich direkt die längstäger verbindet. wenn der aufsetzt hebt das ganze auto ab, aber es bricht nix ab und bleibt nirgens hängen da die bleche nach vorne ja auch etwas nach oben gehen.


    man muss ja nicht gleich so extrem umbauen aber man könnte von dem frontblech ein ganzes blech bis zur strebe bauen. wenn man das an den seiten bis zu den längsträgern hoch zieht stützt es auch gut ab und wenn man die mittel hat, kann man das auch einem blech bauen und drunter schrauben.

  • #29

    Frage mich, warum die HIPO Strebe noch soviel Platz oben drüber frei läßt, würde
    das Ding sonst mit den Querlenkern Berührung aufnehmen ?! Es sieht auf den Fotos
    so aus, als könnte das Teil noch gut 3-4cm weiter oben sitzen.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!