Radnabe Opel Kadett E Gsi HA

  • #1

    Hallo


    Wollte mal fragen ob von euch jemand weis wo ich noch hintere Radnaben für die Hinterachse für den Opel kadett E Gsi bekomme!
    oder hatt jemand solche herumliegen die noch gut sind!?


    Das wäre die Nabe wo man das Spiel noch einstellen muss und die Radlager in der Bremsscheibe drinnen sind!


    Ich habe nicht seitlich ein Spiel wenn ich das Rad bewege sondern nach oben und unten!
    Beim fahren hört man garnichts außer wenn ich langsam fahre hört mas es leicht klappern!


    Habe schon beide Lager getauscht und hatt nichts geholfen also muss es die Nabe sein!?


    ´
    Schon danke im vorhinein!


    Mfg. Patrick

  • #2

    hast du nur die lager getauscht,oder inclusive lagerschalen? sitzen die satt in ihrem sitz? oder verkantet eingebaut. ausser wenn man den lagersitz beim ein- ausbau beschädigt sind die naben eigentlich unzerstörbar (ich beziehe mich auf den lagerteil)

  • #3

    Ich habe die Lager inklusive Lagerschalen getauscht!
    am Anfang hat es toll funktioniert dann ist das klappern gekommen, dann habe ich alle 2 Radlager neu gemacht inklusive Lageschalen und hat sich nichts geändert!
    habt ihr schon mal die Naben gewechselt!?


    mfg. Patrick

  • #4

    Du hast ja ansich keine Radnabe, du hast nen Radlager .
    Das Lager ist in die Scheibe gepresst, und innen läuft es auf dem Zapfen .
    Könntest jetzt noch den Zapfen wechseln, der muss aber nicht umbedingt vom Kadett sein, haben die schon vom Vectra verbaut, passen also mehrere .
    Oder umbauen auf Naben, aber dann brauchste auch neue Scheiben .


    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    Was brauche ich da wenn ich umbaue auf Nabe muss ich da nur auf der Achse die 4 Schrauben aufschrauben dan geht der Zapfen runter und dann!?



    Von welchem auto passt der zapfen noch!?



    Ist es eigentlich möglich das der Zapfen beschädigt sein kann!?


    danke!



    mfg.

  • #6

    Da siehste die Nabe :


    Schau doch einfach mal, ob evtl der Zapfen lose is, kommste ja so dran von hinten .


    Umbau auf Nabe brauchst du - Die Naben und andere Scheiben .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #8

    die astra f naben haben einen größeren durchmesser im achskörper (zwischen den schrauben). astra naben passen nicht auf kadett e achskörper. nimm die ganze achse vom astra. oder wechsel einfach nur den zapfen wenn der eingelaufen ist.

  • #9

    keo:


    Welche Radnabe soll ich mir dann kaufen wenn die vom astra größer sein soll!?
    Von was für einem auto soll ich mir dann das ganze kaufen das alles passt Nabe, Bremsscheiben und das zeugs!
    und wie funktioniert es dann mit der handbremse!?








    Wo bekomme ich noch gute Zapfen zu kaufen oder hatt von euch jemand solche!?




    mfg.

  • #10

    Ich hab Radnaben vom Astra genommen, kann aber sein das meine Achse vom Astra war, weis ich jetzt nicht mehr .
    Handbremse bleibt in der Scheibe, wie vorher .


    Am Kadett hab ich bisher nur einmal den Zapfen getauscht, und den von nem Vectra GT genommen .


    Am Astra kann ansich auch nur das mittelloch größer sein, was ich nicht als grosses Problem sehen würde, wird das eben angepasst ;)

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!