C20xe Motorschaden ? --.--

  • #1

    Servus liebe Gemeinde.....


    ich fahre heute schön gemütlich durch die Stadt auf einmal geht die Karre aus...


    Nach erneuten Startversuch, gab es einen "dumpfen" Schlag und es quol Rauch aus dem Luftfilter.....


    War zwar heute auch mal schnell unterwegs, und musste wegen es dummen Verkehrsteilnehmers ziemlich stark Bremsen, dannach ging die Fahrt gemütlich weiter...


    Ansonsten war eigentlich nichts außergewöhnliches Öl, Temp alles gepasst....


    Ich verzweifle echt noch.....


    Kumpel meinte es sind definitiv die Ausrückventile oder Rückventile irgendso was. ???



    Gru´ß Mane

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #2

    Na Du hast das Glück ja nicht gerade gepachtet.Watt schaffst Du nur immer? :rolleyes:


    So ne Ferndiagnose ist da schwer. Vorab:An Deinem Auto gibt es so phantasievolle Erfindungen wie "Ausrückventile" oder " Rückventile" nicht...eigentlich nirgendwo.


    Aus dem Bauch raus würde ich mal nach dem Zahnriemen sehen, wenn sich wirklich vorher nix angekündigt hat. Dann sind ein paar Ventile tot.



    Dumpfer Schlag und Qualm heist ohnehin nix gutes.Mit ner 50 Cent Reparatur wird es wohl nicht abgetan sein :(

  • #3

    Ich weiß es nicht....


    Ja geb ich dir recht mit den Ferndiagnosen das ist klar ! Dachte vieleicht kennt jemand die Situation hehe-.-


    Hab ihm eben ma angerufen er meinte die Auslassventile ????


    Zahnriemen ist neu keine 2000 Km aber wir nehmen heute mal den Kopf runter und schaun da nach, auch nach den Zahnriemen natürlich...



    Diese befürchtung habe ich auch.... Wollt am 2.9 auf den Leistungsprüfstand damit, wird wohl nix ...-.-


    Edit:
    Ich hab jetzt mal gegoogelt, und bin auch Über golf 3 foren, und corsa foren zu dem entschluß gekommen als allererstes werd ich mir den Zahnriemen genauer anschauen... Wenn der übersprungen ist oder sonst was kann das durchaus sein ....

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

    Einmal editiert, zuletzt von WaTPsycho ()

  • #4

    Soo.,..


    Zahnriemen ist nur noch drinnen gelgen:


    Spannfeder verschwunden, Spanrolle ( denke durch die Wucht ) nach hinten geschleudert, Ursache weiß ich nicht, es ist definitiv nur der Motor Schrott..... Habe jetzt leider nen Entschluß gefasst verweiße dann darauf auf den kommenden Thread....

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!