motorhaube andersrum?!?

  • #1

    so leute bin gestern abend beim überlegen wie es mit meiner baustelle weitergeht auf die idee gekommen das man ja die haube so umbauen könnte das sie sich genau andersrum öffnen lässt(also das sie sich von der windschutzscheibe richtung kühler nach vorne klappen lässt.). irgendwie lässt mich der gedanke nich mehr los da ich sowas noch bei keinen D gesehen habe. 8) nun mal die frage an euch ob ihr vieleicht jemand kennt der so etwas schon einmal gemacht oder versucht hat zu machen. so richtig weis ich noch nicht wie ich das in angriff nehmen soll... ?(
    bin für jeden tipp/ratschlag dankbar.


    grüsse andre

  • #2

    Ich würde Dir davon abraten,sieht zwar im ersten Moment cool aus,aber ist umständlich.


    Mein `79er Fiesta hat das serienmäßig,ich werde den jetzt im Sommer so umbauen,dass sie seitlich aufgeht,wenn sie nach vorne aufgeht,dann ist das Ding nur im Weg und wenn Du mal was am Motor, Kühler, Scheinwerfer, etc machen willst,dann wirste das verfluchen. Und wenn Du nen "böhsen Blick" haben willst,dann wirst noch schwerer,weil die Haube je nach Drehpunkt in den Kühler eindringen muß.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Also ich tüftel das ganze grad für meinen Cali - bei dem ist allerdings das Problem das die Haube sehr weit nach vorne über das Forntblech rübergeht und ich sie so nicht richtig öffnen kann :(
    Sprich, sie muss erst nach vorne geschoben werden und dann aufgehen.


    Wollte auch das System von BMW nehmen - damit gehts aber nicht :(


    Weis nicht wie es beim D Kadett aussieht vom Platz, aber da sitz das Frontblech doch recht weit vorne und recht bündig mit der Kante von der Haube ?
    Da sollte es dann mit dem BMW System evtl. zu machen sein !


    Ist halt dann sehr umständlich was am Motor zu machen - für größere Arbeiten wirste dann nicht mehr drumrum kommen die Haube ganz runter zu machen.
    Das sollte man sich vorher halt überlegen ;)

  • #5

    es gibt auch so gleitbügelscharniere, die haben dann sozusagen einen virtuellen drehpunkt, der dann auch vor bzw ausserhalb der haube liegen kann .... is ein bisserl blöd zu beschreiben, vielleicht find ich ein bild

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    Na super! Doch noch einer auf die Idee gekommen! 8o


    Die Idee hatte ich auch schon, evtl. wenn alles mit dem Top-Chop bei meinen
    D-Caravan klappt wollte ich dieses wenn möglich auch umbauen! :D


    Als Vorlage hatte ich mir den Astra F mit Flip-Front gedacht. :)


    Ich schaue mal ob ich von dem irgendwo die Bilder finde!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #8

    bei ner echten flip-front sieht die sache natürlich schon wieder anders aus, da klappt ja dann vorne alles mitauf ...da kann man leichter die scharniere unterbringen

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!