Astra Amaturenbrett wie fest machen ?

  • #2

    Hallo hatte in meinem D ein Astra F armaturenbrett drin...du must zur scheibe hin bis zum Lüftungslöcher die Astra F armatur kürzen (abschneiden) um genau zu sein das unterre Teil des lüftungs loches muss bis zum oberkante ab ..... an den seiten habe ich mir etwas längere halter gebastelt und in form gebogen um es an den seiten zu befestigen,glaube das an den seiten links und rechts etwas luft bleibt weil die armatur kürzer ist musst drauf achten das es dann beidseitig passt nicht das du es anliegen hast und an der anderren seite zuviel luft übrig bleibt, nimm kein Blech für die seitenhalter die du basteln must sondern muss was stabiles sein weil da das hauptgewicht der armatur dranhängt.....wen ich mich noch recht entsinne hatte auch ein astra Heizungskühler drin sonst muss man nix ändern....uch sorry muss man doch jetzt fällt mir gerade ein das ich die Lenkungsbefestigung etwas versetzt habe mittels unterlegscheiben und hatte da längere schrauben reinmachen müssen,und die Schalter hatte ich einfach ans kabelbaum angelötet...ist natürlich auch abhängig davon was du für Kabelbaum drinn hast..
    werde aber nochmal schauen wo ich das Teil hingelegt habe und dir paar Pics schicken...hatte bei mir auch die mittelkonsole und den rest bis zum anschnall punkt dran da musst du etwas ausschneiden um dem Handbremsen griff komplett runtermachen zu können ist aber keine grosse sache...hast du die schaltung ihnnen oder original D ??? bei mir war die innen vom E-KADETT..
    Ist ne weile her seit dem umbau aber denke das ich nix vergessen hab .habe bei meinem neuem D projekt aber die originalen D-Kadett armaturen drinn...da man keine schalter umlöten muss und mehr platz mit den Ledersitzen vom E-Kadett habe... hoffe ich konte dir helfen wen du aber noch Fragen hast dan immer her damit ;-))

  • #4





    So habe ich es gelöst!
    Alte Halter raustrennen aus dem D, die stören!
    Windschutzscheibe sollte drin sein, dann kannst das F-Brett von der Höhe her schön anpassen.
    Originalhalter seitlich von Astra F im Brett verschrauben und dann an den A-Säulen innen die Positionen markieren.
    Erst einschweißen wenn du die Abstimmung mit dem Rest vom Brett gefunden hast bezüglich der Höhe!


    Meins ist stabiler geworden, weil ich den Astra F H-Kühlerverwendet und soweit modifiziert habe, das das Brett so wie im Astra aufliegt!
    Dann musst die Rohre für die Belüftung noch einkürzen, alle Stecker umlöten und die Lenkstange verlängern wenn du es vernünftig haben willst!


    Hoffe das hilft nen bischen!!

    Kaufen kann jeder...

  • #5

    Besser hätt ich es auch nicht beschreiben können ist halt ne weile her seit dem umbau um genau zu sein ca 5 jahre da bleibt manches deteil aus hehe das Alter halt ;-))
    Aber mit den bilder kan mann was anfangen ist alles supi zu sehen und den Heizungskühler hatte ich auch so übernommen mit einbischen guten willen und etwas Zeit wirds auch bei dir funtzen .....

  • #6

    Besser hätt ich es auch nicht beschreiben können ist halt ne weile her seit dem umbau um genau zu sein ca 5 jahre da bleibt manches deteil aus hehe das Alter halt ;-))
    Aber mit den bilder kan mann was anfangen ist alles supi zu sehen und den Heizungskühler hatte ich auch so übernommen mit einbischen guten willen und etwas Zeit wirds auch bei dir funtzen .....

  • #7

    Hast du am brett oben auch geschnitten ?
    also vorne am scheibenbrahmen ?
    wär gut davon mal ein bild zu haben
    Also das brettt habt ihr beide eigentlich nur seitlich verschraubt (links und rechts an den türen) ?
    Danke schonmal für die Hilfe =)
    gruß Marius

  • #8

    du musst am scheibenrahmen auf ganzer länge das brett bis zu den lüftungsschlitzen kürzen; also nur diese stehenlassen,also auch den teil der plastikleiste, der davor ist.sonst passt es nicht mit den türöffnern. is kagge, wenn man das handschuhfach öffnen muß, um die b.fahrertür zu öffnen ;)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #10

    nein, die löcher bleiben stehen. werde ein bild machen...

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!