Was ist das für eine schlamm im Ausgleichsbehälter

  • #1

    hi habe schon seit lange so eine schmutzigen Ausgleichsbehälter das wasser im Ausgleichsbehälter ist ganz normal grün aber der behälter selber ist schmutzig hier die
    fotos sind das nur ablagerrungen ? die bei opel sagen es ist normmal
    Es ist ein corsa b 1.2 bj 97 75000km

  • #2

    ich würde auf falsches kühlmittel (zwei verschiedene)tippen
    oder öl im kühlkreislauf das würde auch hassen das deine zylinderkopfdichtung im ar... ist.

    :lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

  • #3

    also das motor öl ist ok habe auch kein drück auf den behälter
    das kühler wasser ist ca 5 jahre alt bin jetzt mit den auto 50000 km gefahrn in einen jahr und da war das auch schon

  • #4

    Ich würd einfach mal den Kühlkreislauf komplett leeren, dann kräftig durch spülen und neu befüllen... und dann das ganze mal weiter beobachten.


    Gruß Schrauber.

  • #6

    Hab das auch grad, hab meinen Motor vor ca drei Monaten neu aufgebaut, und saubergemacht bis auf die Kanäle (da kommt man so schlecht ran) und nu hab ich auch so ne Braune Plörre im AGB, das wasser das nachkommt ist aber relativ sauber. Scheint, wie bei Dir, einfach nur Dreck im System zu sein, der rausgespült wurde.


    Ich geh auch heut inne Garage und mach das System leer und frisches Wasser rein.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #7

    mein wasser ist ganz normal gürn ist halt shon 5 jahre alt das wasser der schlam oder was das ist ist dan den behälter innen drin sind das echt nur ablagerungen?
    war heute bei 2 l werkstatten von opel und alle beide sagen sind ablagerrungen

  • #8

    Japp, Rost, und was weiss ich was fürn Schmodder. Muss nicht immer was kaputt sein, wenns eklig wird :D


    Mein Kadett hat wieder sauberes Wasser seit etwa zwei Stunden. So einen AGB zu säubern innen ist echt ne schei** Arbeit...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!