Wie zusatzbatterie anschliesen

  • #2

    Wofür brauchst du 2 Batterien ?
    Oder was genau hast du vor ?
    Ich denke mal du willst die im Kofferraum für musik nutzen, und vorne die zum Starten etc .
    Dann würde ich da aus dem Wohnmobil oder Solarbau nen Zweitakkulader reinsetzen, und schon werden beide Akkus immer geladen, bzw immer der welcher gerade mehr leer ist .
    Da kaufste dir dann aber auch nen anständigen, und keinen KEMO oder Westfalia Schrott .
    Und denk dran, das du keine Standart Batterie ohne weiteres in den Kofferraum stellen darfst .


    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #4

    Wieso soll man des net dürfen,keo??

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #5

    Dann muss man eine entlüftung für die Gase schaffen, also Schlauch nach aussen legen.
    Haben viele Batterien schon nen anschluss für .
    Oder sich einfach ne Optima kaufen^^

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Blei-Gel sollte doch keine Probleme machen.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #8

    Sooo habe jetzt meine zusatzbatterie eingebaut. Von starterbatterie auf auf zusatzbatterie. Masse von endstufe und zusatzbatterie einzeln auf karosse. Sicherungen 1 30 cm nach der starterbaterie zur zusatnatterie. Dann 30 cm nach zusatzbatterie zur endstufe. So. Ist auch alles gelaufen aber jetzt ist das relais neben der Batterie kaputt :-(( Habe ich was falsch gemacht??!! Bitte um schnelle Hilfe!!

    Jage nicht was du nich töten kannst

  • #9

    Wie hast du das Relais denn angeschlossen? Vielleicht war es zu schwach gewählt?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!