Omega B X20SE...komisches Phänomen

  • #1

    Ich hab mir einen Omega B (Nr.1) mit X20SE Motor als Winterauto gekauft.Dem Vorbesitzer sind die Kabel vom LMM abgerissen und haben einen Kurzschluss verursacht.Dabei ist im Steuergerät eine "Leiterbahn" durchgeschmort.Da ich gerade noch einen anderen Omega (Nr.2) mit X20SE stehen habe,habe ich erstmal das Steuergerät genommen.Der Motor läuft nun wieder,aber die MKL ist an: "Spannung am LMM zu gering".Zum Testen hab ich dann auch noch den LMM aus dem anderen Omega (Nr.2) genommen.Und jetzt kommts...die MKL ist aus,aber der Motor läuft wie ein Sack Nüsse,nimmt kein Gas an usw!Im anderen Omega (Nr.2) läuft der ganze Kram aber normal,habe ich extra noch mal umgebaut!


    Hat da jemand noch eine Idee?Ich bin da mit meinem Latein am Ende...

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #3

    Steuergerät Kennung ist die gleiche,beides Schaltwagen.
    LMM haben beide die gleiche Teilenummer.Das komische ist halt,mit dem einen läuft er,aber die MKL ist an,mit dem anderen läuft er nicht,aber die MKL ist aus.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!