Im Foren anmelden und versuchen Geld zu verdienen!?

  • #1

    ...


    Ich habe vor einem Jahr aus Langeweile ein Paar Rep.Hülsen für den c20xe auf der Arbeit gedreht... Hab sie auch hier im Forum angeboten ohne einen großen gewinn zu machen zu wollen... mein gedanke war eher jeder sollte die möglichkeit haben seine Reparatur selber ausführen können. Meine Sachen wurden damals sogar gelöcht da es hies "es wirkt kommerziell und das ist laut AGB nicht erwünscht bzw nach absprache..." hat sich ja geklärt.


    Will um gottes willen keinen aufhetzen. Solle nur als beispiel dienen... Nur war das schon immer so?


    1.Bei und in der umgebung ist auch ein oberflächen bearbeiter der es auch gewerblich macht (vercromen, verdichten,...) der hat sich auch hier angemeldet und hat in seinem profil bewusst bilder, adresse u.s.w. von seinen sachen eingestellt.


    2.Mittlerweile ist jemand auf den gleichen trichter gekommen mit den Rep.Hülsen und bietet sie bei ebay an. Bzw hier.


    Ist ja kein problem. Nur was ich so lustig find ist das sich die leute in den Foren anmelden um ihre Sachen los zu werden.


    Gruß Steffes

    Never too old to kick ass!

  • #2


    Eben da ist der Unterschied er machts Gewerblich und wenn das mit dem Forenbetreiber abgesprochen ist hat das seine Richtigkeit.
    Wenns nicht abgesprochen ist und gefunden wird ,dann wird auch das Konsequenzen haben.



    Lies Dir die Auktion mal durch ,derjenige hat seinen Text so geschrieben das es sich um nur 1 Reparaturhülse handelt.




    DAS ist überall so !



    Mfg

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #3

    Kann ich mir bei pos.1 schwer vorstellen da sich "Gold-Parts" selbst konkurenz machen würde. :spotz:


    zu pos. 2 ich zähle 8 :P


    ...Naja immer diese Geldgeier...


    Gruß Steffes

    Never too old to kick ass!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

  • #4

    Wobei der bei Ebay, sicherlich in naher Zukunft endlich Besuch vom Finanzamt bekommen wird.
    Er bietet immer öfter und mehr an, ebenfalls Handytaschen usw. Zwar immer mal kurz Pause dazwischen aber dann wieder massig an Ware.
    Also im Monat macht der sich nen sehr netten Zuverdienst und das alles ohne Steuern abzudücken und bescheißt die Kunden um die Gewährleistungs und Rückgaberechte.

  • #5

    @Willibald: Naja so tief will ich jetzt nicht ins thema rein...


    Hat im großen ganzen nur das mit dem Geldgeiern interessiert.


    HEXXI: Wirklich so schlimm? Bin zwar in 4 Foren angemeldet hab aber von 3 das Passwort gar nicht mehr... bin so zu sagen zum Thema Forum nur im Kadett Forum unterwegs.

    Never too old to kick ass!

  • #6


    Soll Micha nu jeden aus dem Forum verbannen der das selbe macht wie er ? Ich denke damit würde er sich ins eigene Knie schiessen!
    Ist aber auch nicht Meine Persönliche Sache.
    Wie gesagt wenns abgeklärt ist wirds schon richtig sein , wenn nicht ................



    Ops Stimmt!
    Hatte gar nicht nach der Anzahl bei *verfügbar* geschaut!
    Nuja aber er vertickt diese nunmal bei ebay und nicht direkt hier im forum ,also ist das nicht unser Problem!
    Auch wenns ärgerlich ist!



    Und ja es ist wirklich SO schlimm ,schau doch einfach mal in den Biete Bereich wieviel von denjenigen die dort was anbieten auch wirklich AKTIV im Forum sind!

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #7

    Ich denke mal, das nennt sich einfach Zielgruppen-orientierter Vertrieb.. o)


    Muss nicht verkehrt sein, ich habe auch schon ein Auto hier im Biete-Unterforum
    "gefunden", von jemandem reingestellt, der ansich hier sonst keine Beiträge ver-
    fasst.


    Wenn ich eben Bienenhonig loswerden will, melde ich mich natürlich nicht hier
    an, sondern im BieneMaja-Forum oder ähnlich.. logisch eigentlich, oder ?!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    Ach was, glaube einige hier wissen auch nen guten Honig zu schätzen ;)
    Haste da was feines am start ?


    :gelage:

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!