die lady wird schön

  • #21

    ja, heut bin ich nicht so vorran gekommen.
    habe nur meinen 2ten dummy mit dem neuen getriebe reingebaut um die idde der neuen motorhalter und die länge für die neue kardan zu bekommen.
    hier mal mein neues lieblingsbild, finde es recht gut.



    mal sehen wie es vorran geht.


    lass dich vom rost nicht untergriegen.
    da du ja die hinteren längsträger schon neu hast fehlt ja niocht mehr viel.
    wo hast du denn überall rost gefunden??


    gruß chris

  • #22

    Klasse Arbeit wie das ganze Projekt.. Wie Klein und Megakompakt der Block aussieht wenn der allein drinsitzt.Grinz..

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #23

    danke, ja wenn man nur den block drinn hat würde direkt vorne drann ein zweiter v6 passen.
    wenn da die ganzen nebenagregate nicht wären.


    ich bin mit den 3.0 eigendlich zufrieden.
    einen fahre ich ja serie, und den zweiten fahre ich dann auf ( ich sag mal so für mich) fase 1.
    der wird aber wahrscheins erst nächsten sommer fertig.
    so ein v6 standfest zu machen kostet einiges an geld. gerade wenn man mit kanäle usw aufs max geht.


    die köpfe sowie der fächer auf der fahrerseite sind schon fertig.
    werde nächste woche die lenkung ausbauen und dann die fächer an den auspuff anpassen.
    dann kann ich endlich den motor zerlegen und wegbringen zum aufbohren.

  • #24

    Okay, denn hab ich nix gesagt, sah mir nur auf dem einen Bild sehr abenteuerlich aus,
    hätte mich auch gewundert, das du an Versteifungen sparst!!


    Scön, schön, denn sind wir mal auf weitere Bilder gespannt,
    aber lass dich nicht von dem Satz stressen, in der Ruhe liegt die Kraft!!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #25

    Hi Chris,


    wo ich noch Rost gefunden habe ?? Längsträger vorne wo der Schweller anfängt. Kam jetzt erst zum vorschein, als der Schweller draus war.
    Und eben noch an anderen Stellen, wo man schlecht hinkommt, aber mal schauen, wies weitergeht.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #27

    von mir gibts auch wieder einiges an neues.
    ich glaube ich fange mal mit dem kleinsten übel an.


    hatte ja angefangen mein neues getriebe zu verbauen.
    hier mal die bilder

    mittlerweile ist es schon verbaut. habe leider keine bilder vom eingebauten zustand.


    dann habe ich mir vorgenommen nen neuen kabelbaum zu bauen.
    also nen ganz neuen. so habe ich mir die nötigen kabel besorgt, die stecker besorgt, pinns bestellt usw.
    bin zur zeit noch dabei die einzelnen kabel einzupinnen.
    hier mal paar bilder




    so weitere folgen
    dann habe ich mir mal ne zweite achse hergeholt und wollt die fertig machen ausschließlich zum drifften. das heißt das obere querrohr umbauen damit es fest verschraubt ist.
    desweiteren will ich die omega-b diffs fahren. darauf hin habe ich mir die achse dafür umgebaut.
    hier mal paar bilder dazu






    so, weitere bilder folgen wenn die achse fertig, neu gelackt und die neue sperre verbaut ist.


    komentare sind erwünscht.


    gruß chris

  • #28

    hab leider jetzt erst diesen Thread gefunden !! LEIDER !!


    also du bist ja richtig arg (im positiven !!) !!
    anhand der Bilder behaupte ich jetzt mal das du ne Omega Bodengruppe (zumindest teilweise) unter den Kadett gebruzzelt hast, richtig ??


    gibts davon mehr Fotos ?? oder vl auch nen Bericht ??


    war da auch mal ein C20XE drin oder wie ??
    ich packs grad gar nicht !!


    auch wenn mir die Optik gar nicht zusagt, was ja immer Geschmackssache is, aber der Technikumbau fasziniert mich !!


    RESPEKT !! weiter so !!!

  • #29

    danke, ja es gibt nen umbau tread, der aber leider zu ist.


    hier mal den link.
    kadett e mit heckantrieb


    ja, es ist teilweiße ne omega bodengruppe drinn. die bilder usw von dem umbau gebe ich aber nicht gerne preiß.
    weißt du, es ist nicht einfach nur nen blech reinbrutzeln, die wahren herausforderungen bei so nem umbau kommen erst später.
    wenn man sich überlegt wie das mit der lenkung funktionieren soll oder mit der bremse, da der bremskraftverstärker im handschuhfach sitzt.


    kannst dir den tread ja gerne durchlesen.


    gruß chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!