C20XE mit LET Einspritzdüsen

  • #2

    Hi laut,schnell,silber!


    Hab das mal probiert...bei den meisten C20XE funzt es nicht! :P
    Bei mir z.B hat es gar nicht funktioniert, wollte nicht mal starten, bei meinem Kumpel, der hat einen der letzten 16V mit anderem Steuergerät läuft es, aber ziemlich bescheiden... :(
    Wenn Du allerdings die Düsen in Verbindung mit Nocken fährst und den Benzindruck anheben lässt, läuft das...allerdings ohne Leistungszuwachs gegenüber den normalen! Das einzige was definitiv steigt ist dein Spritverbrauch!!! 8o (Als das lief hatte der Corsa meines Kumpels nen Verbrauch von 16L/100km ohne zu treten)


    Mein Tip...lass es! Druckerhöhung kannste machen! Hast Du denn schon die 3bar Druckdose?

  • #6

    Hi!


    ...normalerweise schon!
    Die wurden damals teilweise schon von Opel in den Inspektionen nachgerüstet, die hatten mit manchen Motoren Probleme bekommen und daher die Druckerhöhung vorgenommen ( sagt meine Werkstatt ).


    Kannst jedenfalls nix falschmachen...also meiner läuft seither besser! ;)

  • #8

    Hallo Hallo.
    Nicht alles was Ich lese stimmt überein mit meinen Erfahrungswerten.
    Die LET Ventile können im Oberen Drehzahlbereich wesentlich schneller und Besser aggieren als Die originalen da der 16V nicht auf optimale Leistung sonder auf Alltagstauglichkeit ausgestattet wurde.
    Solltest Du wie geschrieben Eine Ram Mit Pilz fahren und Eventuell eine Nocke dann nimm größere einspritzventile um Die leistung im Oberen Bereich noch weiter zu steigern.


    Alsooo das ist so.
    1. auf deiner Druckdose steht oben drauf wie viel Bar Diese hält.
    2. Habe ein wenig studiert und Diese nachrüstung gab es nur bei den 16Vs Die importiert waren.
    3. Wenn Du mehr Luft in deinen Motor Pumpst sprich Filter,Lexy,Nocke und vieleicht noch mehr wie Kopf bearbeitung oder sowas dann musst Du auch mehr sprit haben.
    D.h. Größere EV also auch ein maximum an Leistung.
    Die originalen 16V EV können nicht mit der gleichen durchlassmenge aufwarten Wie Die vom LET.
    Somit verkürzt sich Die öffnungszeit der ventile aber Die Füll menge wird optimierter weil mehr zeit zum einspritzen der richtigen menge.


    Ich kann Mir schon fast nicht vorstellen das damit einer nicht Läuft es sei denn der hat nicht mal ein Filter drauf.
    4. Mit diesen einspritzventilen verhinderst Du sogar den schlechten rundlauf beim C20XE Der auftritt wenn Du einen offenen Filter Fährst.
    5. Denk daran das Du während Du den umbau vornimmst Die batterie abklemmst damit sich Die Motorsteuerung auf den Ersten lauf Direkt einstellt und dann Läuft der Karren auch.


    Grüße Tom ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!