Ascona C CD Tacho in Kadett E passt das ?

  • #13

    Ich hatte mir zum Test mal so einen Ascona Tacho umgebaut, hat alles gut funktioniert. Hab den auch hier im Forum wieder verkauft und der dürfte sicherlich auch noch in einem Kadett rumfahren. Das einzige Problem war die Wegstrecke, aber ich hatte, wie hier schon angesprochen wurde, die Tachoscheibe und Zeiger auf die Geschwindigkeitsanzeige vom Kadett gebaut.


    Öldruckgeber und Spannungsanzeige haben auch einwandfrei funktioniert, zumindest am C20XE.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #15

    Am C20XE ist ja auch klar, dass da die Öldruckanzeige funzt, weil er ja auch schon ab Werk den Fühler hat.


    Wenn man aber einen Standard-Kadetten hat, dann muss man noch einen Fühler nachrüsten.

  • #17

    Wo ist hier jetzt das Problem?


    Er baut den Tachometer in das Gehäuse vom C Asci!


    Rüstet den Geber für Öldruck nach. was auch simpel ist! Mann muss ja nur der Ölsensor raus und den Geber reinschrauben. ein Kabel ziehen sofern nicht vorhanden und mit an das Tacho (Blau Gelbes kabel wenn ich mich nicht irre) anklemmen!



    Und Fertig sollte es sein!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #18

    Hallo Kadett.HL :)


    Kann ich den Geber vom GSI nehmen ? Weil der passt doch sicher an meine c16nz Ölpumpe - oder ?


    Ein Kabel muß ich ziehen, weil es quasi bei mir nicht vorhanden ist ?


    Ok, aber ich glaub ich muß bestimmt den Stecker hinten am Tacho anders verpinnen und dann halt das Kabel vom Öldruckgeber mit dran pinnen.


    Oje das gibt was, ich denke ich hol mir noch so ein Ascona C Handbuch mit Schaltplan, damit ich weiß, wie oder was man da am Stecker hinterm Tacho ändern muß.


    Und was ist mit der Spannungsanzeige ?


    Noch n paar Tips von dir bitte Kadett.HL


    Danke

    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

    Einmal editiert, zuletzt von Schrottplatztourist ()

  • #19

    Dafür brauchst du kein Handbuch.
    Verfolge einfach die Kabelfarbe und schaue wo sie auf der Leiterfolie zu welcher Lampe oder Anzeige geht...schon weißt du alles. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!