Ascona C CD Tacho in Kadett E passt das ?

  • #4

    ja logisch, aber ich kann doch das ganze Ding aufschrauben und den TACHO und den DREHZAHLMESSER aus dem Kadett einbauen.


    Also wenn das nicht passt. ! :)


    Dann hamm wir w ist 1125 wieder inclusive meinen originalen Kilometerstand, da Instrument übernommen.


    Es geht mir darum, ob es möglich ist, das Instrument für Batteriespannung und den Öldruck am Kadett anzuschließen.


    Will das echt wissen, weil mir das ausm Ascona CD sehr gefällt.


    Wer kann helfen ?
    mfg

    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

  • #5

    Soweit ich weiß, läuft das nicht mal in einem Ascona ab Mj'85, denn die Stecker sind nicht kompartibel oder zumindest anders verkabelt. Außerdem hat ein Auto ohne Ölmanometer auch keinen entsprechenden Geber. Und wenn Du da nun Tacho und DZM vom Kadett einsetzt, dann sind die Zeiger verschiedenfarbig. Ich würde es nicht machen.

  • #6

    die zeiger der instrumente sehen genauso aus wie die vom kadett, das kann man sicher leicht umbauen.
    und klar der stecker ist auch anders verpinnt, es ist ganz einfach den kadett stecker hinten am tacho umzupinnen, da werden grad die kabel anders reingesteckt.
    hat das noch keiner ausprobiert ?
    sicher das ma da nen öldruckgeber braucht ?
    hat ma doch schon drin oder ? Und das ascona instrument zeigt den druck einfach an.


    weiß halt net so genau ?!?!::::??!!


    gruß

    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

  • #8

    hier nochmal : die zeiger der instrumente sehen genauso aus wie die vom kadett, das kann man sicher leicht umbauen.


    DAMIT MEINE ICH DAS DIE ZEIGER DIE SLEBE FORM HABEN !


    schon klar das die einen orange und die vom kadett weiß sind.
    die kann man sicher umbauen die zeiger. hoffe das mit den zeigern is jetz geklärt :)


    du ich weiß es halt nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß das instrument passt, wenn man die pins anders verlegt.
    aber da wär noch n anderes problem. hamm die asconas mit dem tacho schon ne motorkontrolle gehabt ??

    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!