Kadett D Glücksfund 12000 km

  • #1

    Hallo Fangemeinde!!
    Hatte vor ein paar Tagen das Glück einen Kadett D Bj 1980, 1,2 S Luxus, vier Türen, aus erster Hand mit 12000km zu entdecken. Er war 25 Jahre in einer Garage in Frankreich eingesperrt, nun könnte er aus seinem Winterschlaf befreit werden. Was kann man für ein solches Fahrzeug bezahlen? Der Wagen ist wie vom Band gefallen, kein Unterbodenschutz, kein Rost, sieht aus wie ein Neuwagen und laüft, müssen nur neue reifen drauf, steht immer noch auf den originalreifen von 10/79!!! Ich werde versuchen noch ein paar Bilder einzustellen.

  • #2

    Deine Preisfindung gehört eher in Offtopic, als hier ins Hochglanzalbum.


    Was man dafür geben kann, ist schwer zu sagen. Nach 25 Jahren hat er natürlich viele Standschäden. Es werden etliche Verschleissteile und Dichtungen gtauscht werden müssen. Wenn der Wagen wirklich null Rost hat und Neuwagenlike ist würde ich aufgrund der 25 Jahre Standzeit und deren Folgen zwischen 3 und 4 T € dafür ausgeben.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #3

    Kollege hat für einen 87er Corsa A mit echten 17tkm aber ohne Motor 2900€ bezahlt, da war eben noch Fahrwerk ect.pp dabei und ein paar besonderheiten wie bronzecolor + austellfenster einiges neu gepulvert schon große GSi bremse drin fast neu ect.pp
    War ein 1.2er OHV.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #4

    Zu den Standschäden ist zu sagen, dass der Tankgeber fest ist, Ölwechsel und Bremsflüssigkeit müssen raus und zu Sicherheit neue Bremsbeläge. Danke für die erste Einschätzung, werde in mich gehen und dem Verkäufer mal ein erstes Angebot machen. Ich denke mehr als € 500,00 wird man für die Reifen, Bremsbeläge und Tankgeber sowie Ölwechsel nicht ausgeben müssen. Was könnte denn noch kaputt sein? Wagen springt an, schaltet sich gut, lenkt, läuft rund bremst sogar gleichmäßig. Mit welchen Standschäden ist zu rechnen?

  • #7

    Ganz erhlich wäre mir der Preis bei so einem Angebot schon etwas egal, einfach mal fragen , so etwas wird man sicherlich kaum noch finden, rechnet man alleine die ggf. Schweißarbeiten + Lacken und austausch von einigen Teilen zusammen die z.b ein D mit 120tkm hat sind 3-4td Eure nicht wirklich zu teuer.


    War das selbe bei dem Corsa vom Kollegen egal ob jetzt "verbastelt" oder nicht für die knap 3td€ bekommt man kaum ein A Corsa neu aufgebaut... wenn man es richtig macht.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #8

    Das Radio scheint mir aber nicht original zu sein.


    Tauschen würde ich in jedem Fall die Reifen, sämtliche Flüssigkeiten, Bremsschläuche und alles weitere bei Sichtprüfung.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!