Kadett D Glücksfund 12000 km

  • #61

    Hallo Zusammen,


    es gib neue Bilder. Jetzt mit original SR-Felgen, neu aufbereitet. Der Kadett hat nun 14500 km gelaufen und hat seit dem Kauf keine Probleme gemacht, nur die Bremsschläuche mussten neu und die hinteren Bremsbacken waren hart.

  • #62

    Hübsch, hatte das Auto damals gesehen als es angeboten wurde, die Bilder sprachen da so schon für sich. Schön, schön so weiterfahren, nur bei schönem Wetter, dann bleibt das auch alles so schön und mal hat immer Freude dran, wenn man die Garage auf macht.

  • #65

    Hallo Zusammen,
    jetzt brauche ich einmal Eure Hilfe. Der Wagen war in der Werkstatt um das Getriebeöl nach nun 37 Jahren zu wechseln und die Schaltung einmal einzustellen, da der zweite Gang sehr schwer einzulegen war. Ist jetzt alles wieder in Butter, dennoch ist aufgefallen, dass der hintere Bremskraftbegrenzer/Bremskraftregler etwas undicht ist. Es hing ein Tropfen Bremsflüssigkeit dran.
    Wer hat noch so ein Teil oder kann mir sagen welcher Universalbremskraftbegrenzer passt?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • #66

    Was für ein Brmeskraftbegrenzer? Bremskraftbegrenzung findet nur durch die begrenzte Muskelkraftstärke aufs Pedal statt. Was soll das für ein Teil sein? Es gibt Bremskraftregler, die sitzen direkt am HBZ aber das ist was anderes. Bei deinem Baujahr düften die nicht (jedenfalls nicht ab Werk) vorhanden sein. Ich glaube wenn dann sind es eher die Radbremszylinder. Wenn die neu gemacht worden sind und die Überwurfmutter nicht richtig angezogen wurde kann es durch den Bremsdruck da schon mal was rausdrücken.

  • #67

    14500km hat der jetzt runter? Na da wird's bald Zeit für nen neuen Motor ;) :P Ne mal ehrlich, genau die richtige Dosis für das gute Stück. Nur rumstehen oder Kilometer schruppen wäre nicht gut.


    Wo sitzt das tropfende Teil, was du meinst? 16SDriver hat das schon passen erklärt. Meinst du Bremsdruckminderer? Wenn, dann müsste eine Ziffer mit Schrägstrich eingeschlagen sein. Vielleicht ist es aber auch nur ein Tropfen vom Entlüften, der nicht weg gewischt wurde...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #68

    Hallo Leute,
    das Ding ist ein Bremskraftbegrenzer für die hinteren Bremsen, ist am Bodenblech festgeschraubt hinter der Hinterachse. Soll ein Überbremsen der Hinterachse verhindern. Gehen zwei Bremsleitungenrein und zwei wieder raus. Ist länglich, Schwarz und hat am Ende eine vernickelte (goldfarbene) Hülse.

  • #69

    Ein LAB am Kadett D-CC? Hab ich so auch noch nie gesehen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #70

    Also ich kenne dieses Teil nur vom Caravan, Limousine noch nie gesehen, schon seltsam. Dürfte schwer werden sowas zu finden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!