Schweller Problem

  • #1

    hi Leute,


    damals hatte ich den linken Schweller ersetzen lassen von einer Oldtimer Werkstatt plötzlich waren Blasen am Schweller im Lack,
    als ich den Lack abgeschliffen hatte kam das hier zu Tage,5 mm Spachtel und Rost an den Schweiz Punkten.
    Was sagt ihr zu so was, ich möchte mal eure Meinung dazu hören.


    mfg
    Guido

  • #2

    Ich würd mal sagen ganz klar pfusch!!!!!!!! da hat einer die Schweller nicht richtig angepasst und dann des mit Spachtel ausgeglichen in der hoffnung das es dann erstmal hält!
    War der schweller wenigstens gut grundiert sieht ma da rostschutzfarbe unter dem Spachtel? Also wenn die dir Geld dafür abgenommen haben dann is des ma a richtige schlamperei für eine Oldtimerwerkstatt!!!


    Gruß Christoph

    Wer später bremst ist länger schnell!!!!!

  • #3

    Hallo,


    leider ja es hatte damals viel Geld gekostet mit lackieren,auf meiner Seite ist zu sehen was noch los war,da hatte sie Dichtungsmasse in die Rostlöcher geschmiert und gesagt sie hätten da geschweißt,zum Glück hatte ich einen Mechaniker gefunden der vorne alles super hin bekommen hatte aber danach hatte er keine Lust mehr


    mfg
    Guido

  • #6

    hi,


    ja hatte ich schon früher gemacht, wegen anderer Sachen dann bekam ich immer die Antwort das geht nicht besser ist ebend so,es arbeiten 3 Karosseriebau Meister dort,
    ein mal hatte ich ihnen eine Heck-klappe gegeben er brachte sie zum Lackierer von außen war sie sehr gut lackiert innen war sie matt und voller Sprühnebel so hatte er sie ein gebaut,auch kein Spalt maß stimmte er sagte dann sieht ja keiner kann man mit leben.Da laufe ich gegen eine Mauer der Chef weiß was seine Leute für Pfusch machen.
    und er nimmt sie in Schutz,jetzt bin ich auf der Suche nach einem Schweißer und Lackierer denn die Pfuschen nur und sauen rum


    mfg
    Guido

  • #8

    Also das ist kein Einzelfall, allein schon Schweller auf der glatten Fläche schweißen. Wenn man was austauscht, dann wird da ausgetauscht, wo man es nicht sieht, heißt Schweller raus und zwar bis zur Schweißkante wo die Türdichtung drauf sitzt. Auch Opel Werkstätten arbeiten so leider ist das so, weil das Problem ist, wenn man das wirklich exakt und ordentlich haben will, dann kostet eine Seite Schweller machen ohne lackieren 2000 Euro. Allein die Arbeitsstunden und das folgende anspachteln sodaß man hinterher nichts sieht dauert so lange. Werkstätten denen gehört das nicht, der Kunde weiß nicht wie es geht, also schmier drauf. Einzige Abhilfe : man muß es selber machen (können), den Platz und das werkzeug sowie das handwerkliche Geschick haben. was anderes hilft nicht. Restaurationen kosten nicht ohne Grund wenn richtig gemacht mit Dokumentation der Arbeitsschritte leicht 10-15000 Euro-auch für einen Kadett schon.

  • #9

    hi,


    da gebe ich dir Recht,aber warum sagen die nicht einfach wollen sie eine biligreparatur oder eine teure,bei meinem D gabs Blasen an der Tür unten als ich den D abholte
    war ein Blech drauf gebraten und mies lackiert worden und eine dicke Rechnung bekam ich auch er hätte mich ja anrufen können und sagen das eine neue Tür fällig ist dann hätte ich eine Nagel neue besorgt, der Preis währe auf das selbe raus gekommen .Oder vor 15 Jahren hatte ich einen Unfall gehabt ich hatte keine Schuld gehabt,es mußte
    nur die Frondmaske getauscht werden und Kühler wie Stoßstange der Foh bekam 7000 DM zur Verfügung und trotzdem wurde gepfuscht,die Maske wurde schief rein gebraten
    und schlecht lackiert oder die Hecklappe kostete 500Euro Lackierung und Einbau und ich hatte alle Teile abgebaut und es wurde auch nix.
    Ich sehe das so,es geht den Werkstätten nur um Geld und nicht mehr um Qualität der Kunde ist eben egal geworden,so sehe ich das.
    In meinen D sind mit den Jahren 10000 Euro rein gewandert,Schweißarbeiten und Lackierung,und nix ist geworden.


    mfg
    Guido

  • #10


    Des kann man nicht so verallgemeinern es gibt auch wirklich werkstätten da ist des nicht so, denen gehts sehr wohl um Qualität aber wie 16SDriver schon gesagt hat des kostet dann auch geld aber das musses einen wert sein! Aber dei Pfuschwerkstatt hätte ja echt fragen können obs nur 2 monate Halten muss oder für die "Ewigkeit" . Auf jeden fall die Werstatt is ma richtig mieß zu den kunden und is nur aufs geld aus!!!!


    Gruß Christoph

    Wer später bremst ist länger schnell!!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!