Sandstrahlpistole?

  • #4

    Naja da brauchst schon nen ordentlichen Kompressor.So ein kleines Baumarktteil kommt mit pumpen gar nicht nach.
    Stahl oder Alufelgen?
    Alus würd ich an deiner Stelle in einer Firma Sodastrahlen lassen!

  • #5

    sodastrahlen? mhh... wieviel bar druck brauch ich denn da? ich hab noch einen alten sodamaxx... das geht damit doch bestimmt auch, oder? ich hab aber, glaube ich, nur noch geschmacksrichtung erdbeere da... mhh...


    nein, spaß beiseite...
    also bei uns in der firma haben wir einen großen kompressor... frag mich nicht, was für ein gerät, aber der beliefert unsere 3 werkstattabteilungen mit druckluft... zu hause hab ich natürlich nur son baumarktdingen. ein kollege von mir hat so eine kabine, die ist aber nicht so groß, dass da auch mal eine felge reinpasst. der befeuert die auch über nen kleinen kompressor.
    ich würde das schon auch machen lassen, aber mit etwas eigenem ist man natürlich immer deutlich flexibler. ;)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #6

    sandstrahlen? ejoah, das wollten wir auch mal vor vielen langen jahren auch selber machen... :rollin:


    also flugs so ne 'kabine' gezimmert, ne glasscheiben oben reingefummelt und auch ne kleine funzel damit man(n) was sieht. hintendran so nen kleinen industriesauger angegeklemmt damit der staub abgesaugt wird.


    den kompressor den wir damals hatten reichte im grunde aus, war aber schon ne 'männliche' ausgabe... :wink:...net so baumarkt-furzdinger! ne 'sandstrahl'-pistole mit so nem 'becher' oben drauf organisiert und ab gings!


    resultat: das strahlgut verteilte trotz (vermeintlicher) dichter box sich gleichmäßig über die gesamte halle, der kleine industriesauger ist implodiert und die super-strahl-pistole aussem baumarkt hat sich nach ner stunde quasi in nichts aufgelöst... 8o


    mal abgesehen davon das wir immer alle 5 minuten den kack-becher wieder auffüllen mussten... :nein:...war auch das 'ergebnis' hmm...sagen wir mal sehr...bescheiden... :nono:


    heute sind wir ja wat älter und weiser und dann geht dat so:


    zu strahlenden teile in nen korb gepackt, mit dem ganzen gerumpel zum strahlservice-yildirim, dem staubigen kollegen den korb in die hand gedrückt und mit fester stimme sprechend: mach dat, yallah! :D


    einen tag später den korb wieder abgeholt, den noch staubigeren kollegen nen fünfer für die döner-kasse in die hand gedrückt und zufrieden das ganze geraffel in den wagen geladen... :wink:


    verstehste was ich meine?


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #7

    ALSO, ich hab nen Kompressor mit 8Bar konstant und Max. 10 Bar Druck.
    Hab mir ne Becherpistole für 29 Euronen besorgt, den Becher wech, unten an das Rohr, welches normalerweise im Becher ist nen Schlauch (ca. 1 Meter) druff gesteckt, den Schlauch in nen Kanister.
    In den Kanister dann Quarzsand für 2,50 den Sack rein. Auf den Kanister gesetzt, Jacke bis oben hin zu, Handschuhe, Staubmaske , Schutzbrille und Mütze (!) an und die Felgen gestrahlt.
    (Vorher/Nachher Bilder auf http://www.frickelstube-motorsport.de unter Umbau 08-09)
    Hat wunderbar funktioniert, nur dass nachher alles neben der Frickelstube weiss vom Sand war :P Hätte mir noch was zum wieder auffangen basteln sollen.


    Hab so auch meinen Überrollbügel gestrahlt.

  • #9

    ja... mh... solche antalliastrahler haben wir hier leider nicht. ich hab gerade mit einem strahler hier aus der gegend gesprochen... der will 50 euro für 4 felgen. das ist okay und werde ich nächste woche auch machen. ist zwar schade, hilft aber wohl nichts. :)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!