Servoöl Frage Dexron 3 Dringend

  • #1

    Hallo war heute beim opelhändler da ich für meinen Kadett Gsi Servoöl brauche da zu wenig drin !


    Jetzt meine frage der Opelhändler war sich nicht so sicher aber nach mehrmaligen fragen meinte er ja was mich unsicher macht daher meine frage vielleicht weiß es jemand von euch!


    Im Kadettbuch steht nur Servoöl Dexron 2 Opelnr.1940691 aber das gibt es nicht mehr nur Dexron 3 Opelnr:1940712



    Kann mann dieses Automatik Servoöl auch mein Kadett Gsi 5 gang benutzten oder nicht ??


    Bin für jede antwort dankbar da ich im Netz nichts finde !


    MFG
    Opelfanatiker

  • #2

    ist als Ersatz zugelassen, ist bei vielen so, bei der Bremsflüssigkeit ist sicher auch noch DOT3 vorgesehen, heute schüttet eh nur noch jede Werkstatt DOT4 oder DOT5.1 rein


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #6


    Mag ja sein, aber um so höher die DOT Zahl um so aggressiver die Bremsflüssigkeit und um so aggressiver ist sie zu den Dichtungen die evtl nicht dafür zugelassen sind und darum aufquellen bzw zerstört werden können.
    Ist zwar für diesen Thread OT aber bevor es bei manchen zu vorzeitigen Ausfällen kommt: http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsflüssigkeit

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #7

    Hallo ja das hat mich ja auch gewundert das die opel händler das nicht genau wusten daher war ich unsicher habe aber im Netzt doch was gefunden das es bei kadett,Astra,Calibra auch verwendet wird da es wohl die Opelnummer nicht mehr gibt !



    MFG
    Opelfanatiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!