Gestatten Sie, Herr Lehmann a.k.a. Mr. Ponti! (Pontiac LeMans Sedan)

  • #11


    Das weiß ich noch gar nicht so richtig, aber im Laufe der Zeit werde ich die Frage bestimmt beantworten können.



    Ja, die ist mal nachträglich reingekommen, weil die in Deutschland Pflicht ist. Der Pontiac scheint keine Ausnahmegenehmigung bekommen zu haben.



    Und ich erst. :P



    Fertig ist so ein Auto nie und der Pontiac bedeutet auch nicht, dass das Cabrio nur noch zweite Wahl wäre oder so.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #12

    Der Schalter unter dem Lichtschalter ist für die nachgerüstete Nebelschlußleuchte.

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #14

    Ja, um die Rückleuchten habe ich lange gekämpft. Sind direkt aus den USA gekommen. ;)
    Leider hat eine einen Riss, aber die anderen sind im Zustand 3+, also man kann sie wieder aufarbeiten.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #16

    Du darfst die eh nicht legal fahren, weil kein E-Prüfzeichen drauf ist. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #17

    aha, ja des kann natürlich sein das der schalter für die nsl is...
    wie sieht es denn eigentlich so mit dem rost aus? allgemein bei den le man´s und nexias? hatt da wer erfahrung?
    ich meine da mal gelesen zu haben das die le man´s da viel besser sein sollen als die kadetten...
    aber wenn man natürlich einen importierten le man´s aus z.b. californien mit einem kadett aus deutschland vergleicht scheint mir so ein vergleich
    irgendwie unsinnig..
    ich mein es gibt natürlich auch kadetten aus gegenden in deutschland wo wenig schnee liegt, aber wahrscheinlich nicht so wenig wie in californien denke ich mal - schneit es da überhaupt? :)
    aber kann man da prinzipiell sagen das ein le man´s weniger rostanfällig ist als ein kadett?

  • #18

    Ich habe es nach Andys Bemerkung zu deinem "orangen" Cabrio und dem Neuerwerb schon zu 90% vermutet.
    Da ist er in guten Händen und wird sicher ein super Projekt.


    Sind die roten RL für den Stufenheck? Ich fahre meine jetzt auch wieder rot/gelb. Das gibt einen guten Kontrast.
    Schon allein der Rotton ist nicht mit den dt. RL zu vergleichen.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #19

    Also vom Rost her sieht es bei meinem Pontiac wohl sehr gut aus. Ich habe bisher nur an der Fahrertür, an der Endspitze hinten rechts und am Auspuff Rost entdecken können. Der Rest sieht eher nach leichtem Flugrost aus. Mike Sanders und Fluid Film sind aber schon bestellt. :)


    Übrigens kommt er aus Florida, das ist eine ganz andere Ecke als Kalifornien. ;)


    Hehe André, auch du darfst die Rückleuchten nicht legal fahren. :P
    Ja, beide Sätze Rückleuchten sind für den 4-door Sedan. Ein Satz ist mit Leiterplatten und Kabelsatz, der andere ohne.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #20

    Das ist richtig, muss aber erst von den Ausführenden bemerkt werden.
    Ich hatte ja anfangs Probleme mit den roten Blinkern, deshalb jetzt auch wieder der Wechsel zu den rot-gelben.


    Was willst Du für Rückleuchten fahren? Komplett rot fällt sicher blinkertechnisch aus. Oder fährst du diese wegen dem Prüfzeichen gar nicht. Wäre schade bei einem originalen LeMans.
    Zugelassen soll er doch sicher werden, wie ich Dich so kenne.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!