Gestatten Sie, Herr Lehmann a.k.a. Mr. Ponti! (Pontiac LeMans Sedan)

  • #21

    Wegen der Zulassung etc. ist schon alles mit der Dekra abgesprochen. Die roten Rückleuchten darf ich fahren, weil es ein echter US-Import ist und nicht aus Kanada, wie es bei den meisten Pontiac LeMans der Fall ist/war. Warum dann meiner die Kanada-Rückleuchten hat, das weiß ich nicht. Jedenfalls existiert eine Art Bestandsschutz für "echte Amis" wurde mir gesagt. Deswegen werden auch die orangen Standlichter an der Front wieder in Gang gesetzt und die Nebelschlussleuchte verschwindet. Wenn original, dann so wie es ursprünglich war - das ist die Bedingung. Kleines Kraftradkennzeichen hinten ist schon eingetragen mit Ausnahmegenehmigung. Hier ist es auch wieder der Fall, dass die Kanadaversionen nur das große "quadratartige" Kuchenblech zugesprochen bekommen.


    Diese grünen Spezialblinkerbirnen werde ich trotzdem mal probieren. Muss nur mal sehen woher man sowas bekommt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #22

    Das klingt doch schon alles sehr viel versprechend.
    Die grünen Lampen waren bei mir zu dunkel und die wattstärkeren haben keine Zulassung. Ist nicht ganz so einfach.


    Aber über eines bin ich mir sicher ... du wirst es meistern :) und es wird ein interessanter Tread.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass und Freude an dem Wagen und hoffe ihn in DD eines Tages live zu sehen.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #25

    Danke. :)
    Kannst du eventuell noch ein paar Erfahrungen beisteuern? Von dir hab ich ja schon den Tipp mit dem Kraftstofffilter bekommen. Die Gurte und Klima hast du ja leider nicht, aber vielleicht gibt es noch was spezielles, worauf man achten sollte beim Pontiac?


    Was die Scheinwerfer angeht wäre interessant. Ich habe gelesen, dass es nicht so einfach ist Kadett Scheinwerfer zu verbauen, aber hier muss was passieren, denn die aktuellen sind tot. Hast du da was geändert?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #28

    Geiles Teil! So n Ami Kadettle vor allem als Stufe wollt ich schon lang auch mal haben. :staun: Da kommt sogar fast a bissl Neid auf, Grinz.. =) Vor allem dein Sammelsurium an Rülis. Coole Sache.. Also wenn mal ein Satz hergeben möchtest, bin ein dankbarer Abnehmer. 8) Auch gerne die Ohne Leiterplatte/Riss. Die Grünen Birnen bekommst übrigens bei TTS Tuning, Kirchheim (Japsentuning.) Grüssle, Stefan

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!