Gestatten Sie, Herr Lehmann a.k.a. Mr. Ponti! (Pontiac LeMans Sedan)

  • #371

    Heute war es soweit, Bernd und ich haben uns um das Bördeln der Bremsleitungen gekümmert, damit ich den Vectra B V6 Doppelkammerbremskraftverstärker zusammen mit dem passenden 25mm Hauptbremszylinder und neuen 3/20er Bremsdruckminderern vom Astra F verbauen konnte. Hat ganz gut geklappt und sieht auch einigermaßen vernünftig aus. :)



    Am Mittwoch werden wir dann noch zusammen die Bremsen entlüften und vielleicht sogar eine erste kleine Probefahrt unternehmen, falls ich rote Kennzeichen bekommen sollte. :)


    P.S.: Nachdem ich heute Nachmittag auf Arbeit raus bin, kam mir erstmal eine Hitzewand entgegen und ich hatte dann eigentlich gar keine Lust noch etwas zu machen, denn mein Auto stand im Schatten und es hat mir satte 40,5 Grad angezeigt. :shock:

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #373

    Nach meinen Erfahrungen jetzt mit dem Pontiac LeMans und intensiver Recherche zum Isuzu Optima, Daewoo Racer und Daewoo Nexia, bin ich der Meinung, dass die drei zuerst genannten Modelle Vorstufen zum Nexia waren und man dort deswegen sehr viele Teile wiederfindet. Und die Ersatzteilbeschaffung für den Nexia funktioniert auch ziemlich gut.


    Also gut möglich, dass diese Verkleidungen genauso beim Nexia verbaut wurden. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #374

    Es wird langsam, aber es wird. :)


    Heute habe ich schonmal die beiden Bremssättel auf der Fahrerseite entlüftet bzw. die ausgeleerten Leitungen wieder mit Bremsflüssigkeit gefüllt. Zum Glück hab ich erstmal "alte" neue Flüssigkeit zum Durchspülen der Leitungen genommen, da doch irgendwie richtig viel Schmutz in den Leitungen war. Nachdem keine dunkelbraune Brühe mehr durch die Leitungen floss, habe ich die Leitungen nochmal alle komplett leer gemacht und dann mit neuer Flüssigkeit eben die beiden Sättel auf der Fahrerseite entlüftet. Morgen oder übermorgen kommen dann noch die beiden Sättel auf der Beifahrerseite dran, damit ich zum Schluss nochmal alles komplett machen kann.


    Ansonsten habe ich mich nur um Kleinigkeiten gekümmert, wie z.B. um die beiden Reflektoren in der Stoßstange auf der Fahrerseite. Die Öffnungen dafür habe ich vom Silikon befreit und anschließend die Reflektoren wieder eingesetzt. Auf der Beifahrerseite habe ich das auch noch vor. Meine vor einer Weile bei ebay ersteigerten Spiegel habe ich auseinandergenommen, die Spiegelgläser gereinigt und die Verstellmechanismen zum Teil repariert und ein bisschen gefettet, damit ich wieder ordentlich verstellbare Außenspiegel habe.


    Und hier nochmal ein paar Bilder, obwohl sich nicht viel verändert hat. ;)



    Ich mag den Pontiac. :)


    To be continued...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #375

    Wir mögen ihn auch. ;) Schönes Gerät. Wie sieht das mit dem Kennzeichen aus? Was sagt deine Zulassungsstelle dazu? Unsere hat sich ganz schön angestellt, als wir bei der Supra eines Kollegen die US-Schürze montiert gelassen haben. Die wollten unbedingt, dass wir die europäische Heckschürze mit der Aussparung für das lange Nummernschild dranbauen...

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #376

    Es ist ein Kleinkraftradkennzeichen i.V.m. Ausnahmegenehmigung für die Beleuchtungs- und Gurtanlage sowie für die Scheiben im Fahrzeugschein eingetragen. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #380

    Die Bremsleitungen sind nun erstmal komplett voller Bremsflüssigkeit und beim Tritt aufs Bremspedal passiert schon ordentlich was. ;)
    Ich werde trotzdem nochmal alles "nachentlüften", vielleicht wird es noch ein bisschen besser. Eine neue Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker habe ich dann auch noch gebaut, weil die alte Leitung ziemlich starr war und deswegen nicht ordentlich im BKV gehalten hat.



    Vielleicht werde ich auch mal noch eine Unterdruckpumpe von neueren Dieselautos probieren, vielleicht fehlt dem C16NZ ein bisschen Unterdruck, damit der Doppelkammerbremskraftverstärker richtig funktionieren kann.



    Und ja, ich mag die Heckansicht. :D



    To be continued...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!