• #1

    ich möchte mir für mein cabrio ein neues fahrwerk holen! hab jetzt ein 60/40 von H&R drin, aber das ist mir vorne etwas zu hoch und fährt sich iwie nicht so wie ich mir das vorgestellt habe....
    hat jemand das KAW 75/45 fahrwerk drin? stimmen die tieferlegungsangaben und hat das fahrwerk noch genug restkomfort? ein brett-hartes will ich nämlich nicht!

  • #2

    Hallo,
    ich würde dir von solch einer Tieferlegung abraten.
    KAW ist zwar ein Top FWK Anbieter, keine Frage, aber man kann sagen je tiefer desto weniger Komfort.
    Restfederweg hast du damit sehr wenig, da wohl mit Federwegsbegrenzer gearbeitet werden muß.
    Wenn du mit härteverstellbaren Dämpfer arbeitest und Federwegsbegrenzer, könntest du etwas Fahrkomfort erwirken.
    Allerdings wenn die Straßen schlecht sind haut´s öfter auf die Federwegsbegrenzer und das wirkt sich in allen Bereichen negativ aus.
    Der Wagen wird instabil, die Karrosse leidet, deine Bandscheiben ;) ( ich weiß was "jaja" heißt! ).


    Habe nach langer Suche FWK-Federn gefunden für meinen CC.
    Sind welche von Powertech ( 60/60 )
    Kommt trotz Mattig DTM Front ordentlich runter. An der HA ist ein Höherlegungskit montiert.
    Also Keilform 60/30
    In Verbindung mit härteverstellbaren Koni´s und sicherheitshalber Federwegbegrenzer,
    für maximaler Eintauchung der Räder in den Radkästen, kann man sogar schlechte Landstraßen mit maximalen Fahrspaß nutzen.


    Gruß Marc


    PS: 75/50 hatte ich mal von einer anderen Firma, fand das aber zu Prollig im Parkhaus mit dem MSD und Kat über die Kanten zu schleifen.

  • #3

    Mein Kumpel hat ein KAW 75/45 im Caravan und ich bin davon total begeistert!
    Bei der tiefe noch um Welten mehr komfort als ein 35er FK!!!!
    Lässt sich sportlich bewegen ohne unangenehm hart zu sein!
    Tiefe ist auch sehr schön anzusehn!

  • #4


    hatte ich so in meinem gsi. von der tiefe stimmen die angaben auf jeden fall und zu hart ist es keines falls.
    ich hatte es in verbindung mit gelben konis und ich muss sagen mir wars eigentlich etwas zu weich.


    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #6

    tja stefan, indem man erwartet hatte, dass es wesentlich härter wäre :D
    also wie gesagt, ich fands vom fahrgefühl vollkommen i.o.! für mich nicht zu hart.
    und ich bin nicht der einzige der das sagt, hab das an anderer stelle hier im forum auch schon gelesen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #7

    Ich fahr die als 65/40 mit Spax vorne und Koni gelb hinten beide auf voll weich gestellt und fährt sich top im Kadett.


    KAW Feder sind relativ weich, weil selbst bei 75er Feder braucht man keine gekürzten Dämpfer fahren.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #10

    Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen ob der Unterschied zwischen dem 75/45 und dem 65/40 Fahrwerk von KAW groß ist.


    Bin mir unschlüssig welches ich nehmen soll.


    Hat jemand Bilder von der 65/40 Variante?

    Ein kluger Mann widerspricht niemals einer Frau..................Er wartet bis Sie es selbst tut :wink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!