Von C20NE auf C20XE oder C20LET

  • #1

    Hallo
    Wollte mal fragen was alles getauscht werden mußt wenn ich von einem c20NE auf C20XE oder LET umbauen will mir meine einer erzählen zuwollen das ich alles was im motorraum ist rausreizen kann udn komplett vom XE oder eben let übernehmen muß damit das passt stimmt das?
    Gruß
    Snatch

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #2

    Hi


    Also bei xe musst hinten scheiben bremsen, nenn anderen hbz, auspuffanlage, kühler und motor kabelbaum tauschen.


    beim let brauchst vorne turbo bremsen, hinten reichen die scheiben vom gsi16v, brauchst ne auspuffanlage mit mindesten 60 mm innen durchmesser, musst vorne den kühler und den llk vom turbo unterbringen, damit du noch genügend platzt hast fürn lüfter. musst den motorkabel baum vom turbo übernehem und ein paar kabels mitm innen kabelbaum verbinden, die benzinpumpe darfst natürlich auch net vergessen
    EDIT: habden turboumbau bei nem kumpel gemacht und ist schon zimlich stressig, da war mein xe umbau ein kinderspiel.
    MfG


    Andy

  • #4

    also ich denke mal der aufwand lohnt sich schon, weil n E-Kadett-Turbo geht schon verdammt gut!! (2 bekannte von mir haben auch nen LET im Kadett) allerdings die Frage ob XE oder LET ist meiner ansicht hauptsächlich ne Frage des Geldes, weil ein XE-Umbau bei weitem nicht das kostet was ein LET-Umbau kostet! und dann kommts halt drauf an, was willst denn haben, willst nur die 204-Serien PS vom turbo oder willst mehr? weil dass den XE auf 200PS bringst, kostet schon gut (ach ja da nebenbei so an irmscher-kadett: hast du die komplette EVO 183 oder nur die Kopfberarbeitung, wie bist denn damit zufrieden??) und mit nem Turbo bist halt für gleiches geld leicht an der 300PS grenze oder sogar darüber


    also bevor es darum geht, ob sich der aufwand lohnt, wäre es vielleicht interesant zu wissen, was du vorhast, bzw. was du dir so für deinen Kadett vorstellst??


    MfG Benni

  • #5

    also der aufwand mitm let hat sich auf alle fälle gelohnt, als wir die erste probefahrt unternahmen, waren wir nur noch happy!!! :D wir haben uns nur noch angeschaut und waren ganz still......
    das ist brachial wenn der turbo kommt des zieht und zieht und zieht und hört einfach net auf.
    hab die komplette evo183 daheim liegen, aber der kopf is grad beim richten, da alle ventile krumm(wegen dem gummi vonn der zahnriehmenabdeckung).
    hab die evo günstig von meinem kamerad bekommen da er die ja jetzt nicht mehr braucht... und der kadett lief auch verdammt gut..aber kein vergleich zum turbo...
    MfG


    Andy

  • #6

    Hallo
    Also bei den 204 PS würde es sicher nicht bleiben wenn nen XE kommen würde dann aber immer mit dem gedanken das ich sobald nen kollegen nen V gefunden hat nen kompressor kommt...

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #7

    Also der LEt wir ddich auf jedenfall mehr kosten als nen xe auch wenn du dir nen 200PS xe machst ist der noch preiswerter.


    Da du selbst wenn du günstig nen let oder schlacht cali bekommst auf jedenfall nen motor und lader revesion machen solltest..da biste schonmal locker je nach aufwand 1000-1500€ + motorkauf eintragung und was noch so alles brauchst wie auspuff bremsen llk dichtuing motorhalter f28 und und und



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!