Neues Autoradio

  • #11


    acr ist wie atu, fielmann, mediamarkt und die anderen idioten-firmen... :rollin:...einfach nur furchtbar: keine beratung, keine ahnung, kein gar nix... :(


    mal abgesehen davon das ich auch dir auch eher zu kenwood oder alternativ pioneer raten würde wäre es doch ratsamer ggf einen kleinen fachbetrieb aufzusuchen und vll das eine oder andere gerät mal 'auszuprobieren'...oder?


    jedes gehör ist halt immer ein bissi anders, gelle


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #12

    Mir ist wichtig, dass ich den I-Bus weiterhin benutzen kann - also das MFL. Bin mittlerweile auch am überlegen mir einfach ein CD-Wechsler hinten rein zu machen und das BMW-Becker Traffic Pro einfach drin zu lassen.


    Bei ACR, Mediaschrott & Co war ich schon. Das sind ja alles keine Autoradios mehr...


    CD-Wechsler ist halt Oldschool :D:D:D


    Gruß


    Christian

  • #13

    Es gibt doch nun wirklich fast keinene HErsteller mehr für den es keinen Adapter gibt um das Lenkrad oder das Display zu bedienen. Bei Pioneer braucht man im allgemeinen immer das Handbuch zur Hand. Kenne keinen umständlicher zu bedienenden Hersteller. Auch die Kennwood Radios die ich bisher habe hören und bedienen "dürfen" würden bei mir sofort im Müll landen. Kenne die aktuellen Geräte zwar nicht, aber bei mir kommt bei jedem zukünftigen Auto mit normalen DIN Schacht immer wieder ein Sony Radio rein. Leichteste Bedienung guter Klang und guter Preis.

  • #14

    Stimme ich dir voll zu.
    Es wird niemals ein besser klingendes Radio geben wie mein Sony.


    Zwei Probleme nerven mich aber schon immer.
    Wenn ich die Batterie abklemme, und das mache ich leider öfter, muss ich alles neu einstellen.
    Bei jedem Sony.
    Der Klang ist bis auf die etwas überzogenen Höhen zu neutral, und somit nicht fürs Auto gemacht. Wenn ich ein Sony irgendwo einbaue muss
    ich die Lautsprecher ändern sonst klingt es etwas lasch. Bass und Höhen rumdrehen reicht leider nicht als Anpassung.

  • #15


    :D :D :D :D You made my day!! Ich kann nicht mehr. :D :D :D :D

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #18

    Ja, ich widerspreche mir.
    Ich hatte es irgendwann Satt wenn ich mit Autohififreaks gesprochen habe die dann Sony runter gemacht haben.
    Würde nicht klingen.
    Das ist vollkommen korrekt. Wenn ich eine Anlage um ein Alpine rum baue und dann probeweise ein Sony oder meinetwegen
    ein Kennwood aus einer bestimmten Ära verbaue klingt es sehr leer und lustlos. Grauenhaft geradezu.
    Wenn ich aber ein Sony nehme und baue die Lautsprecher drum rum, dann habe ich mit Sicherheit einen besseren Klang als
    wenn ich so was mit einem anderen Radio mache.
    Voraussetzung ist natürlich auch immer eine wirklich gute Endstufe, da die von Sony im Radio verbauten nur selten gut klingen.
    Kenne eine Ausnahme, aber das war es schon.


    Pioneer Radios klingen immer sehr sehr gut!
    Schon immer. Unglaublich gut!
    Es gibt wohl keinen zweiten Hersteller der so viel Wert auf die Abstimmung legt wie Pioneer.
    Aber je besser das drumherum desto mehr merkt man irgendwann daß keine Steigerung kommt.
    Soundfreaks sind bei Pioneer gut aufgehoben.
    Hififreaks wohl weniger, wobei ich nicht die wirklich teuren Pioneer kenne.
    Eine der am besten klingenden Gesamtanlagen die ich kenne hatte ein Pioneer Radio.
    Bin kein Sony Freak. Kenne die Schwächen. War halt Zufall daß ich irgendwann mal ein Sony Radio hatte das besser
    klang als als alles was ich vorher gehört hatte.
    Muss aber eine Einschränkung machen.
    Eins der neuen Sonys habe ich eingabaut, eingeschaltet, und gedacht so was gibt es nicht, so was gutes habe ich ja
    noch nie gehört, das klingt ja noch besser als mein altes.
    Das war aber ein Trick. Hatte DSP, und wenn man einschaltet ist automatisch einer der DSP Modi eingeschaltet.
    Klingt irrre gut, aber nach ein paar Minuten merkt man den Betrug.
    Habe dann den DSP Modus rausgenommen und war zufrieden. Geht doch! :)

    Einmal editiert, zuletzt von F16 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!