Benötige dringend eine Briefkopie

  • #11

    Hi
    Du kannst es mal in Mainz/Hechtsheim (glaube das man das so schreibt) versuchen. Die waren früher mal ganz kulant. Kannst ja erst mal hin fahren und fragen ob es möglich wäre mit der Trommelbremse hinten und dem Brief. Hoffe es klappt
    Gruß Klaus

  • #12

    Kommst nach Kaiserslauter zum Haupt-TÜV, ist ja auch nicht allzuweit weg.


    Dort bekomme ich auch meine ganzen Umbauten eingetragen, auch ohne Papiere.
    Die haben auch schon öfters 16V in Corsa´s usw abgenommen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #15

    Eintragungen nach Briefkopien sind doch schon lange nicht mehr möglich?
    Um was genau geht es dir denn, evtl. kann ich mit anderen Papieren aushelfen.

    Bevor ich mich aufrege ist es mir lieber egal 8|

  • #16

    mir gehts dabei primär nicht um die Umtragerei, aber so als Hilfe hätte ich gern eine Kopie, unsere Tüv'is diskutieren sehr gern und je mehr handfestes man dabei hat, umso besser.
    der Punkt ist, dass ich gern mal diese ABE-Nr. und Reifengrößen und den ganzen Krams in der Hand hätte
    vielleicht ergibt sichs mal..


    Grüße

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #19

    Mein jetziger ist ein originaler 16V.


    Bei allen Umbauten galt immer: Mit dem Umrüstkatalog und den Papieren vom umzubauenden Fahrzeug zum TÜV und klären, was zu tun ist. Gab nie Probleme. Letzte Aktion dieser Art war im Juli 2016.


    Für die Eintragung vom C20XE, z.B. im Cabrio, haben wir immer den Umrüstkatalog (z.B. von hier: http://www.vectra16v.com/umrue…ruestkatalog_kadett_e.pdf) genommen. Da steht offiziell ein neuer Frontträger und verstärkte Lenkerstütze drinnen. Ich meine mich zu entsinnen, dass die letzte Eintragung mit den Originalteilen aus einem Schlachter ohne weiteres geklappt hat. Ganz sicher fährst du, wenn du die entsprechenden Verstärkungsbleche von z.B. HiPo verbaust. Hier und da habe ich gelesen, dass 8V und 16V Federbeine die gleichen sind, weiß ich aber auch nicht sicher - es müssen passend zu den Antriebswellen die großen Radnaben drinnen sein. Auch die Federbeine vom SAAB kann man verbauen (das gleiche in grün, meist nur in besserem Zustand zu finden, da neuer als der E ;-)).
    Hinterachse war in allen Fällen die vom Astra F mit dem dicken Stabi, zusammen mit den Standard-Radnaben vom Astra F und dem entsprechenden Regler (ist normalerweise direkt dran). Hauptbremszylinder muss evtl. getauscht werden, je nachdem, was original drinnen war. Elektronik und Abgasanlage versteht sich von selbst.


    Nachtrag: die HiPo Streben http://katalog.goodworth.de/ka…urbo-Kadett-E_Astra-F.pdf

    Bevor ich mich aufrege ist es mir lieber egal 8|

    Einmal editiert, zuletzt von derB ()

  • #20

    Bei meinem hat lediglich ein anderer Brief gereicht wo der 16v in einem Cabrio eingetragen wurde , dazu noch ne wiegekarte und fertig ...


    Nach umrüstkatalog wurde nicht mal gefragt .. auch wurde nicht nach den Blechen geschaut


    Das ganze für 136€

    4 Räder 1 Brett , ich fahr' n Kadett ❤️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!