Benötige dringend eine Briefkopie

  • #21

    da muss ich ja glatt mal fragen, ob der mir auch nen 3.2er in meinem astra t-qp einträgt...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #28

    Die hier angesprochenen Motoreintragungen sind dann ohne Karosseriefestigkeitsgutachten und somit leicht anfechtbar.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #29

    Und da kommen wir genau zu den in Hessen ständig auftauchenden Schwierigkeiten. Selbst nach Eintragung und erfolgter "Kontrolle" der selben in Kassel steht der Polizist vor dem Auto und zählt genau das als einen der Punkte auf, weshalb er das Auto stilllegt (ob das passiert hängt sicher auch von den Umständen ab ;-)) - eben aus dem Grund habe ich die HiPo Teile angesprochen bzw den Vermerk im Umrüstkatalog.



    Unter anderen Umständen würde ich sicher nicht für die Eintragung von den Bremsen bis hinter München fahren X( "Damals" hat das noch keine Sau interessiert, jeder zweite Kadett ist mit größeren Bremsen rumgefahren... da wurde man beim TÜV noch bestaunt, dass man auch die Sicherheit nicht vernachlässigt ... Seufz

    Bevor ich mich aufrege ist es mir lieber egal 8|

  • #30


    um schwanz einkneifen gehts nich. aber wenn ich mir anhöre, das ich beim tüv in essen (ohne H) am besten mit ner audienz beim papst ankomme um das eingetragen zu kriegen, krieg ich dezent das kotzen. eine anfrage dort endete damit, das ich der annahme war, das ich, trotz idealer grundlage (grösste bremsanlage und fast passende achslasten sowie auslegung auf die leistung) alleine für die planung des umbaus dort ein lastenheft mit denen erarbeiten soll in dem dann festgelegt wird, WAS verbaut werden soll. zeitplanung dafür sollte dann beim gespräch um die 2 stunden dauern, á 180 euro... dazu kommt dann noch die eigentliche abnahme des umbaus, wo mir der ingenieur entgegnete, das man eine abgasmessung fahren müsse (ja is klar, wenn beide motoren euro4 haben) und dann jeden punkt des lastenheftes abgehen müsse. kostenfaktor irgendwo jenseits der 2000 euro... <X


    über diverse tuner würde das für rund 800-900 euro laufen, was ich jedoch auch nicht ohne finde. vorallem weil man einem vermeintlichen kunden ggü noch grosse fresse meint zu haben.



    ja das die in hessen so bissl frei drehen hab ich schon gehört...



    ich denke, das der unterschied zwischen 190ps und 211 ps in meinem fall nicht wirklich viel ausmacht, davon ab das die gleiche karosse mit 2 ltr turbo auch mit 220ps ab werk kam. einzig interessant ist das mehrgewicht, welches jedoch durchs fahrwerk mit anderen federn abgedeckt wird. ich läge in dem fall noch im soll. bin in dem fall leider nur den turbo als motor satt, da er nicht zu meiner fahrweise passt. umbau auf eine andere serienmotorisierung macht allein aus technischer sicht deutlich mehr arbeit als aufrüstung auf einen v6.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!