Benötige dringend eine Briefkopie

  • #1

    Hallo an Alle,


    ich will morgen zum Tüv fahren und meinen 16V eintragen lassen. Kann mir bitte jemand eine Kopie (scan)eines Fahrzeugbriefs von einem Kadett 16V zukommen lassen?
    Der Tüv Mensch kann dann diverse Daten wie Standgeräusch, Höchsgeschwindigkeit usw. daraus entnehmen.
    Die Kopie bzw der Scan sollte aber von einem alten Brief sein. In den neuen steht ja nix mehr drin.


    Ich würde mich sehr freuen!!


    Danke und Gruß
    schrrauber

    2 Mal editiert, zuletzt von schrrauber ()

  • #4

    Umrüstkatalog und gut ist. Leider stehen da auch so sachen drin wie andere Lenker und Verstärungsbleche. Umrüstkatalog habe ich da kann ich per email schicken.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #5

    Hi, ich habe einen alten Brief hier, leider kann ich den nicht einscannen oder faxen.


    Aber bei Bedarf kann ich den kopieren und per Post schicken, aber du benötigst den ja morgen schon.


    Einfach PN.


    Gruß Andreas

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #6

    Hallo,


    GSI-Fan war so freundlich und hat mir weitergeholfen. Mein Kadett steht genau in diesem Augenblick beim Tüv und wird begutachtet. Ich hoffe dass alles glatt geht.
    Ich werde mich nochmal melden wenn alles vorbei ist.


    Nochmal vielen dank an alle und vor allem an GSI-Fan der mir den Brief per mail geschickt hat.
    Ich bin immer wieder aufs neue beeindruckt das einem hier in so einem Forum von wildfremden Menschen die man nicht kennt völlig selbstverständlich geholfen wird. Und immerhin steckt in so einem Fall ja auch etwas Arbeit dahinter (Brief suchen, scannen, verschicken, e-mail schreiben..) ich find`s jedenfalls TOP!!
    Das wollte ich an dieser Stelle nochmal hervorheben. DANKE

  • #7

    Hi schrrauber,


    ich finde es auch gut, wenn man geholfen bekommt.
    Manche Leute haben unter Umständen Probleme mit dem TÜV, was Eintragungen betreffen.


    Ich habe jedenfalls die Einstellung, das jeder jedem helfen kann, weil irgendwie ist sowas immer hilfreich.
    Gegenseitige Hilfe ist grade in Foren nicht immer gegeben, aber es gibt halt immer solche Leute.


    Viel Glück mit der Abnahme.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #9

    Hallo,


    NEIN - hat nicht geklappt! Liegt aber nicht an mir bzw. an meinem Kadett. Der Prüfer hat gesagt, er dürfe das seit einigen Wochen nicht mehr. Solche Eintragungen sind nur noch auf der Prüfstelle möglich.
    Ich muss dazu sagen das ich in einer Werkstatt war wo der Tüv hin kommt. Hatte dort auch damals den 16V in meinem C-Ascona eintragen lassen.
    Mal sehen was ich jetz mache. Der große Vorteil wäre auch gewesen das er mir den Motor mit der Tronmelbremse hinten eingetragen hätte. (schließlich bekommt man den 16V ja auch in einen Corsa oder einen Ascona eingetragen der auch nur Trommeln an der Hinterachse hat. - nur weil es den Kadett original mit scheiben gab heißt das ja nicht das das notwendig ist.)
    Hat jemand eine Idee wo ich im Großraum Mainz (kann auch etwas weiter weg sein) den Motor problemlos eingetragen bekomme?


    Gruß schrrauber

  • #10


    Endlich mal wieder einer mit Sachverstand! :applaus:
    Schließlich ist die GSI-Bremsanlage bis 160PS zugelassen. Nur weil es alle anderen so machen (mit Scheibenbremse hinten) muß man es nicht auch so machen!
    Wobei aber die Scheibenbremse hinten nicht schlecht ist (z. B. im Vergleich mit VW zu dieser Zeit...).

    legal-illegal-scheißegal :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!