Endlich wieder ein Kadett - D

  • #1

    So, ich habe heute mir nach Jahren endlich wieder etwas geleistet. Ich habe in Essen einen Kadett-D Berlina gekauft in traumhaften Zustand innen wie Aussen. Habe den Händler noch um 1000€ runtergehandelt und mir nen Ast gefreut.
    Hier mal ein paar Daten:


    Kadett-D Berlina 1,2 S
    BJ: 09.06.1982 (Werk Bochum) 4. Hand
    Aussen Rotbraun/innen Rotes Velour
    44 KW/ 60 PS (OHV-Motor)
    91.640 KM gelaufen





    Kadett (D) Der Jüngste von Opel - Er hat, was viele gerne hätten

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Opel ()

  • #3

    Weder Scheibenrahmen vorn wie hinten, noch A-Säulen oder Radläufe und Endspitzen und Schweller haben Rost. Selbst der Teppich ist noch wie neu. Ich muss jetzt nur noch schauen, das ich die originalen Stahlfelgen und Mitten Kappen besorge Irgenwie gefallen mir die Kadett-E Felgen nich so ganz auf dem D.

    Kadett (D) Der Jüngste von Opel - Er hat, was viele gerne hätten

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Opel ()

  • #6

    Stand der D längere Zeit zum Verkauf und das zu einem "hohen" Preis?
    Die SSF mit dem Dreiecksmuster find ich super beim D-Karton, die Augenkrebs erzeugende Innenausstattung wäre meiner Meinung viel streitbarer, aber definitiv kultig und selten.
    Also pass gut drauf auf ;)

  • #8

    Ja, ich weiß, dass es die Felgen auch beim D gab, aber in 14". Ich mag halt die originalen Berlina Stahlfelgen besser leiden. Der Händler wollte ursprünglich 2900€ haben, aber mit Tüv und Au. Da ich selber KFZ-Mechaniker bin erübrigt sich das ja war aber trotzdem hart Verhandlungsarbeit. Trotz allem freu ich mir n Loch im Bauch!

    Kadett (D) Der Jüngste von Opel - Er hat, was viele gerne hätten

  • #10

    Aha, der Henna rote also. Hab ich mir schon vor ein paar Wochen mal angesehen so rein informativ. Also Innenaussattung top, Colorglas, wenn mich nicht alles täuscht,den Rest hab ich an dem Tag nicht so genau inspiziert, weil ich auf dem Weg nach Franz Maag war. Ich meine Schürze oder Stoßstange hatte nen kleinen Knick, weiß ich aber nicht genau mehr. Ich denke der Ausschlag war der 12S warscheinlich. Na dann können ja demnächst solch schöne Bilder mit einem mehr entstehen, ab 2013 dann noch mit einem Caravan Berlina Voyage mehr:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!