E Kadett GSI Tank

  • #1

    Wollte mal fragen ob sich bei euch jemand auskennt, ist beim 2.0 8V ein anderer Tank verbaut als beim 2.0 16V?


    Habe bei mir das Problem, wenn ich schneller in die Kurven rein fahre und auf Vollgas rausbeschleunige das Auto komplett ruckelt, und spuckt da er sicher zu wenig benzin erwischt!?


    Hatte das Problem von euch auch schon jemand!?



    mfg. Patrick

  • #3

    Hallo,


    tank doch einfach mal ganz voll und probiers dann noch mal. Ruckelts dann immernoch kommts garantiert nicht vom Tank.


    Ich hatte das problem bei meinem Winterascona auch immer, unter 1/3 Tankfüllung hat der in scharfen Rechtskurven gemuckt. Der hatte ein Problem mit dem Schlingertopf...hab das aber nie repariert, hauptsache ich wusst woher es kommt...;-)

  • #5

    C20NE und C20XE haben beide einen 52 Liter Tank (nenninhalt).
    Den C20NE gibt/gab es ja auch im Caravan, Lieferwagen und Combo... bei diesen Ausführungen hatte/hat er nur einen 50 Liter Tank.


    Quelle: "Opel Kadett - Bedienung, Sichertehit, Wartung" von 03/1991 , 10/1990 , 05/1990 , 12/1989 , 12/1988 und 03/1988.


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #10


    War hier nicht die Rede vom 2,0 GSi ?! ...ich dachte ich hätte oben gelesen "2.0 8V" ... "2.0 16V".


    ALLE 2,0'er (egal ob 20NE, C20NE, 20SEH, C20XE oder 20XEJ) haben laut o.g. Bedienungsanleitungen die oben genannte Füllmenge.


    Gruß Schrauber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!